Sinnvoller Neukauf für defekten AMD X2 6000+ Rechner

Hmpf......was haltet ihr von dieser Kombi?

Ich habe im Startpost vergessen zu erwähnen, dass erst wieder in 4 Jahren ausgerüstet oder neu gekauft werden, bzw. das System leistungstechnisch schon so lange halten sollte.

1 x Kingston SSDNow V300 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SV300S37A/60G)
1 x AMD Athlon II X4 740, 4x 3.20GHz, boxed (AD740XOKHJBOX)
1 x G.Skill DIMM 2GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9S-2GBNT)
1 x XFX Radeon HD 7750 Core Edition Dual-Slot, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (FX-775A-ZNJ4)
1 x MSI FM2-A55M-P33, A55 (dual PC3-14900U DDR3) (7721-023R)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Zalman ZM-T1
1 x Corsair VS Series VS350 350W ATX 2.31 (CP-9020052-EU)

Anstelle der HD7750 könnte auch eine HD7730 mit 1GB DDR5 kommen. Dann würden man nochmal was sparen und die Grafik reicht ebenfalls für kleine Spiele.

Macht 299 Euro und 2GB RAM habe ich noch von unserem Admin abstauben können ^^


Ein anscheinend vernünftiger Quad Core Prozessor und eine separate und ebenfalls ganz gute Grafikkarte. Das sollte doch eigentlich die leistungstechnisch beste Zusammenstellung sein, oder?
Das netzteil habe ich schon 2x verbaut und bisher sind beide "Kunden" damit sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich vorweg: Entschuldige bitte die fehlendem Umlaute, meine Tastatur an diesem PC hat keine.
Ja, also was ich davon halte brauchst du eigentlich nicht zu fragen. Vier Jahre Nutzungszeit bei einem Budget, das ein totaler Notnagel ist... fuer vier Jahre wuerde ich auf jeden Fall die 7750 und nicht die 7730 nehmen... wobei man mit ner 60GB SSD nicht allzulange Spass hat, weil Windows die ziemlich schnell vollmuellt (und dein Schwager akribisch drauf achten sollte, wo was abgespeichert wird). Und beim RAM solltest du drauf achten, dass die beiden Riegel aehnlich sind (gleiche Timings, gleicher Takt, und hoffentlich hat dein Admin dir nicht DDR2 gegeben?). Das Netzteil ueberzeugt mich auch nicht. Keine 80PLUS-Zertifizierung (also vermutlich eine Stromschleuder), kein 8pol-PCIe-Anschluss (wie beim be quiet! L8 300W/350W) fuer ein spaeteres Upgrade auf eine bessere Grafikkarte (was bei einem Spiele-PC eigentlich bei der Nutzungsdauer sowieso eingeplant werden sollte).
Also, ich finde hier passen Budget und Anspruch einfach schlichtweg nicht zusammen. Du nimmst fuer ein System, das lange laufen soll, von allem quasi nur das guenstigste. Und warum das alte Gehaeuse nicht weiterverwendet werden kann verstehe ich immernoch nicht, bei so nem Budget macht das 5-10% des Budgets aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Mist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde's natürlich super, dass du den Mist dann korrigierst, bin aber unschlüssig ob du jetzt noch Hilfe brauchst / Fragen geklärt werden müssen..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ok, danke für's Bescheidsagen, dann schaue ich hier jetzt nichtmehr täglich vorbei ;D
Viel Erfolg, ich hoffe dein Schwager ärgert sich nicht in drei Monaten, dass er das Budget so niedrig gesetzt hat, sondern weiss deinen Einsatz zu schätzen und ist mit dem System die nächsten vier Jahre glücklich :)
 
Danke noch mal. Ich werde mich Aufjedenfall melden wenn ich das System zusammen gebaut und getestet habe.
 
Ich melde mich so in einer Stunde :-)
 
Zurück
Oben