Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
n häckchen bei repeater setzen unter netzwerkeinstellungen beim sinus. aber spiel dir doch ne andere firmware auf den linksys dann kannste dem funk bisserl mehr watt geben.
achtung: erfahrungsgemäß funkt wds optimal zwischen bau und firmware gleichen produkten. erwarte dir nicht zu viel !
ich würd den siemens mal gegen den linksys austauschen, beim linksys eine andere firmware drauf (zd. hyper wrt, dd-wrt) ud die leistung raus drehen. vielleicht reicht das schon aus um alles mit einem funknetz zu versorgen.
achtung: erfahrungsgemäß funkt wds optimal zwischen bau und firmware gleichen produkten. erwarte dir nicht zu viel !
ich würd den siemens mal gegen den linksys austauschen, beim linksys eine andere firmware drauf (zd. hyper wrt, dd-wrt) ud die leistung raus drehen. vielleicht reicht das schon aus um alles mit einem funknetz zu versorgen.
n häckchen bei repeater setzen unter netzwerkeinstellungen beim sinus. aber spiel dir doch ne andere firmware auf den linksys dann kannste dem funk bisserl mehr watt geben.
Ich habe das gleiche Vorhaben wie der Threadersteller. Der Linksys unterstützt zwar durch Fremd-Firmwares WDS, der Sinus allerdings nicht. Auch hat der Linksys keine Repeater-Funktion, deswegen wird der leider auch nicht in der Repeater-Liste des Sinus auftauchen.
Ich habe hier im Erdgeschoss zwei Wireless-Clients, die mit dem WRT54GS verbunden sind. Der dritte Client ein Stockwerk höher bekommt leider nur ein sehr sehr schwaches Signal (trotz hochgestellter Sendeleistung und 7db-Antennen), deswegen dachte ich mir, ob ich nicht den Sinus 1054 irgendwo zwischen dem Linksys und dem Client im 1. Stockwerk stellen könnte und irgendwie als Repeater verwenden könnte, nur dummerweise scheint das nicht zu gehen. Wenn das jemand besser weiß, dann bitte melden
Kann ich den Thread vielleicht nochmal hoch holen? Weil ich exakt die gleichen Komponenten und fast die gleiche Konstellation habe. (WRT54GS + Sinus 1054 DSL)
Auch bei mir ist das Problem, dass im 1. Stock einfach nicht mehr genügend an Signal ankommt.
Statt dem Sinus 1054 hätte ich auch noch zwei von den Sinus 154 basic 3, falls das damit gehen sollte
Bei den Geräten ist der Quellcode ja auch OpenSource, nur bei den Geräten scheint sich niemand die Mühe zu machen die Firmware zu modden. Schade eigentlich. Ok, die Geräte sind Schrott, aber als Repeater oder so müssten die doch noch zu gebrauchen sein. Schade, dass meine Programmierkenntnisse nicht so weit reichen.
Kann ich den Thread vielleicht nochmal hoch holen? Weil ich exakt die gleichen Komponenten und fast die gleiche Konstellation habe. (WRT54GS + Sinus 1054 DSL)
Auch bei mir ist das Problem, dass im 1. Stock einfach nicht mehr genügend an Signal ankommt.
Sinus rausschmeissen - am besten gleich zu EBay oder in den Sperrmüll
Stattdessen den Linksys ranprunkeln, ordentliche Firmware drauf (Freeman Talisman 1.04 oder DD-WRT v22 Final), Sendeleistung auf 100 - 250mW hochdrehen, glücklich sein.
Alternativ für jew. 10€ zwei 7dBi-Rundstrahler kaufen und die Antennen am Router austauschen.