Siri Portierung fürs iphone 4 mit iOS 6

sakat3000

Cadet 4th Year
Hallo Freunde,

wie ihr alle wisst, hat Apple VIELES für das iPhone 4 verweigert mit iOS6. Der Grund dafür dürfte klar sein.
Ich habe im Internet schon danach gegooglet, und zwar dass eine Siri Portierung möglich ist. Es hat bei den meisten aber nicht funktioniert und das Handy hat dann Probleme gemacht. Meint ihr eine erfolgreiche Siri Portierung wäre mit iOS 6 möglich?

Hi,

theoretisch möglich? Mit Sicherheit.

Praktisch umsetzbar? Nein.

Wenn Apple das nicht will dann wird das wahrscheinlich nichts werden.

VG,
Mad

Da das Verlangen danach vermutlich immer kleiner wird, denke ich nicht, dass da noch was kommt.

Ich kann dir ganz ehrlich sagen, warum willst du Siri? Ich benutze es nur um manchmal jemanden anzurufen. Aber sonst ist es eben wirklich nur ein lustiges Spielzeug.

Wieso willste unbedingt eine Software, die noch einiges an Verbesserung braucht?

Hab mal versucht aktiv wirklich nen Text zu schreiben für Facebook zu einem Freund während des Autofahrens. Also irgendwie war es gefährlicher als hätte ich den Text selbst geschrieben weil Siri als Wörter falsch verstanden hat. Blitzer = Links ? Egal.

Man ist von Siri nur die ersten paar Tage fasziniert, aber wirklich "Händlich" ist sie dann auch nicht so ganz.

Nun gut, jeder nutzt die Features wie er möchte, aber mal ehrlich, SIRI war das erste was ich sofort abgschaltet habe nach ein paar Tests - selbst als Hochdeutsch sprechender Mensch funktioniert es sehr schlecht - mal abgesehen, dass so gut wie nichts damit funktioniert selbst wenn die Frage verstanden wird - außer der obligatorischen Frage "brauch ich einen Regenschirm" - die dann meist auch nichts bringt, da Wettervorhersage unrichtig.

Solltest Du SIRI von der Nutzung her kennen, dann sei Dir das Interesse gegönnt, aber wenn Du, wie viele andere auch, auf die Werbung reingefallen bist, vergiss es und sei froh damit keine Zeit verschwendet zu haben.

also ich hab das iPhone 4s und kann dir sagen, diese Fuktion habe ich mal ausprobiert und danach verwendi ich sie wirklich nicht mehr. Macht in meinen Augen keinen Sinn für mich. Es ist einfach nur so ein lustiges Spielzeug.

Ganz davon ab, würde dein mobiler Datenverbrauch enorm ansteigen, da die gesprochenen Worte erst zu Apple zum "entschlüsseln" geschickt werden und dann erst dir das im Handy angezeigt wird. und wenn du in einem Gebiet unterwegs bist mit sehr schlechten bis keinem Internetempfang, dann hat Siri mal nix mehr zu melden.

was top funktioniert:
Timer x Minuten oder solche Sachen, es geht schneller als wenn man ins entsprechende App geht und stellt...

aber ansonsten finde ich auch, diktieren kann mehr nerven als schnell von Hand selber tippen.

Und portieren, möglich ist alles, ich glaube dennoch es geht nicht bzw. nicht mit vertretbarem Aufwand oder funktioniert dann nicht richtig. Wenn man meint man braucht es unbedingt, 4S oder eben 5er kaufen - fertig.

Ich hatte mal unter IOS 5.0 kurzzeitig SIRI auf meinem iPhone 4 lauffähig drauf gehabt (dank jailbreak & Co.), aber ich habe es lediglich nur als eine Spielerei empfunden.
Ich vermisse es derzeit unter IOS 5.1.1 jedenfalls nicht.
Ab morgen wird es IOS 6 als Update geben, da ich diese Version jedoch schon als GM auf dem iPhone4 und iPad3 getestet habe, werde ich da auch nicht darauf updaten.
Da würden mir definitiv die Maps von Google samt StreetView fehlen, für welche es dann keine Alternativen mehr gibt.
Mit der GoogleEarth-App oder unter Safari über Google-Maps kommt man da unter IOS 6 leider auch nicht mehr dran.
Sollte sich also jeder GRÜNDLICH überlegen, da ein Downgrade auf 5.1.1 ab morgen nicht mehr möglich sein wird...

Nun gut ich will Siri ja nur zum Spaß haben :) Aber finde es trotzdem absurt von Apple soviel fürs iphone 4 zu vermeiden.

ABer auf iOs 6 werde ich updaten, allein wegen der Facebook integration =)

Hatte jetzt gut 3 Monate via JB und der App "[Ac!D]Siri" Siri auf meinen iPhone 4.

Wenn du einen guten Server hast, dann klappt das auch alles ohne Probleme. Siri ist ganz witzig (selbst so sinnlose "deine Mutter" Plugins bereiten schon Spaß), auf Dauer habe ich es aber nur benutzt um den Wecker zu stellen. Das ging schnell und ohne Probleme.

spracherkennung mit so nem handheld...hab auch kurz dran geglaubt das es wirklich funktioniert^^

Diktieren funktioniert einwandfrei, wenn man hochdeutsch spricht.

Nettes Spielszeug.

Ich hatte es auf derm 4er drauf über einen jailbreak. Funktionert hat es da nur in 50% der Fälle, wegen den doch eher schlechten Servern.

Jetzt auf dem 4S und dem Originalserver und SIRI, Top. Ich verwende es beim Autofahren regelmäßig.

Zurück
Oben