News Siri-Websuche: Apple wechselt von Bing zu Google

The Ripper schrieb:

Ja hunderte Beispiele von Leuten die keine Ahnung haben. All das was du "für Google optimierst" optimierst du gleichzeitig für alle Suchmaschinen. Wenn Google dich gut rankt werden Bing usw. dich auch gut ranken. Du kannst auch "für Duckduckgo optimieren" und wirst mit 100%iger Wahrscheinlichkeit danach auch in Google besser gefunden.

Und ich hab eher nach Beispielen gefragt, inwiefern man "für Google optimieren" kann, was sich dann aber auf andere Suchmaschinen nicht auswirkt.
 
Und ich hab eher nach Beispielen gefragt, inwiefern man "für Google optimieren" kann, was sich dann aber auf andere Suchmaschinen nicht auswirkt.
Es wirkt sich nicht nicht aus, aber anders. Dem liegt zu Grunde, dass jede Suchmaschine einen anderen Algorithmus verfolgt. Unterschiedliche Algorithmen verhalten sich unterschiedlich und dadurch kann man auch auf eine Suchmaschine optimieren.
Ich kann leider keine Details nennen, da ich mit den Algorithmen nur beschränkt vertraut bin.

Hier ein paar Stimmen, die meine These bekräftigen:
https://www.quora.com/Why-there-is-...-optimise-a-site-for-different-search-engines
 
The Ripper schrieb:
Unterschiedliche Algorithmen verhalten sich unterschiedlich und dadurch kann man auch auf eine Suchmaschine optimieren.

Man könnte es, wenn man wüsste wie die Suchmaschinen arbeiten, aber genau das weiß man ja eben gar nicht. Google wertet z.b. h1 stärker als h2, das macht jede andere Suchmaschine aber auch. Aber niemand weiß wie der Unterschied ist und wie der Algorithmus eingestellt ist. Oder man weiß dass Google Akkordeon-Texte abwertet. Aber nicht wie stark. Bei Bing weiß man nichtmal ob die überhaupt indexiert werden. Von daher ist SEO in den meisten Fällen eh nur ein Ratespiel. Es gibt zwar Unterschiede, aber wenn man die nicht kennt kann man sowieso nicht optimieren.

Und wie schon in deinem Artikel steht, mach ordentliche Inhalte, die ordentlich strukturiert und gut für den User sind und alles ergibt sich von selbst.
 
Zurück
Oben