Site scrollt nach oben bei Anker-Sprung ?

Brakus

Lt. Commander
Hi :)

ich steh bei diesem Problem total auf dem Schlauch und moechte das uebers Wochenende geloest haben, vllt. mag ja jmd. ueber den Code schauen ?

Einseite Tabellenkonstruktion: mittig der Content via <div> scrollbar. Am Anfang jeden Inhaltes steht eine Kurzuebersicht, hier auf die Schlagwoerter geklickt, springt man zum entspr. Anker, dabei scrollt die gesamte Site aber n Tacken nach oben...woran kann das liegen ? im body-tag hab ich noch ein scroll="no".

Merci f. jede Hilfe ! :)

Zuletzt bearbeitet:
also in meinem firefox scrollt er nach unten(zeigt also das ende der seite an). das ist auch völlig normal, da der browser versucht direkt zum anker zu scrollen, also so das der anker ganz oben links in der ecke des browserfensters is. wenn die seite zu früh zuende is muss er natürlich aufhören mit scrollen ;).

*G* jo, missverstaendlich ausgedrueckt.....also, der content in der mitte mit eigenem scroll-balken scrollt korrekt vor sich hin, wenn man aber auf einen der oberen anker-hrefs klickt, so dass zum entspr. text-teil gesprungen wird, scrollt die haupt-site als solche ein stueckchen hoch, so dass die grafiken oben 1-2mm abgeschnitten werden. das versuche ich zu verhindern, nur wie ?! :)

Zurück
Oben