Sitzt der Kühler nicht richtig?! 50° @ idle => 1055T

wo steht das denn bzw. ist das Fakt oder nur ein Gerücht?
Und auf was 10°C drauf, Kerntemp?

Ich habe auch den X6 1055 und kann gleiches wie der Threadersteller berichten.

Im BIOS läuft die CPU auf volle Fahrt, da kann ich die Werte nachvollziehen.

Unter Windows, wenn die CPU heruntertaktet, bekomme ich die Werte lt. Anhang.

Was bedeutet unter CPUID HW der Wert TMPIN0?

Anhänge

• x6-2.PNG
    x6-2.PNG
    462,9 KB · Aufrufe: 617
Nein, das ist doch TMPIN2.

Welche Temperaturen hast du mit deinem Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 eigentlich?

Mountainbiker schrieb:
Nein, das ist doch TMPIN2.

Welche Temperaturen hast du mit deinem Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 eigentlich?

Mir war danach du hättest nach 2 gefragt :x TMPIN0 sollte die CPU sein, ist auf dem Screenshot ja auch ersichtlich.

Im IDLE mit ca. 800 Mhz 35 - 37 °C - je nach Zimmertemperatur. WLP (AC MX3) habe ich erst heute wegen Umbauarbeiten im Case erneuert :). Unter Last komm ich an die 50 °C heran - nach längerer Zeit auch mal leicht drüber.
Aussagekraft der Temperaturen lass ich mal dahin gestellt.

[EDIT] - noch etwas Allgemeines
Selbst wenn die Temps korrekt angegeben werden, bin ich vom AC Freezer 7 enttäuscht. Der Kühler deckt nicht die gesamte CPU ab und vor allem lässt sich der Lüfter in Verbindung mit meinem Mabo nicht nach hinten auf den Gehäuselüfter richten. Im Moment pustet der Lüfter nach oben zum Netzteil.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich erreiche mit dem Big Shuriken bis zu 63° unter Last.
Dabei hätte ich den Big Shuriken als wesentlich effektiver als den AC geschätzt.
Allerdings liegt der Umstand mit den Temperaturen natürlich auch an meinem V351 Würfel.
Ergänzung ()

Erdnussflipp schrieb:
Mir war danach du hättest nach 0 gefragt :x TMPIN0 sollte die CPU sein, ist auf dem Screenshot ja auch ersichtlich.

Sage ich doch ;)

Zurück
Oben