Notiz SK Gaming: Mercedes-Benz und 1. FC Köln werden Teilhaber

snickii

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
5.208
Sehen begeistert aus.
Der vordere so: "Wtf? Echt jetzt, Mercedes?"

Finde es aber gut das dort investiert wird. Wo ist mein Sponsor? :king:
 

knoxxi

Captain
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
3.167
Bei dem Dresscode würde ich auch so spärlich gucken.
 

-Ps-Y-cO-

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.272
Die Pinken Schuhe sind der Wahnsinn ^^
Wer sich sowas ausgedacht hat Hey :D
 

Coca_Cola

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
6.440
Das sich Mercedes mit so nem Häufchen Elend abgibt lässt schon tief blicken.
 

snickii

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
5.208
Geh mal in einen Telekomshop, da hat die Dinger jeder an.

Das sich Mercedes mit so nem Häufchen Elend abgibt lässt schon tief blicken.
Warum? Besser kannst du keine Werbung machen. Das ist der aufsteigende Ast und einer macht den Anfang.
Die Jugend sitzt immer mehr vorm PC und solche Spieler sind Vorbilder.
 

Coca_Cola

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
6.440
@snickii
Wenn das die neuen Vorbilder für unsere Jugend sein soll dann gute Nacht.
 

xcsvxangelx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
777

Uschi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
447
Ich find die Entwicklung super. Raus aus dem Nischendasein, rein ins Bewusstsein der anderen Menschen.
E-Sport gibt's ja nun auch schon seit über 20 Jahren, wird mal Zeit.

Erst wenn wir für sowas keine News mehr brauchen, ist es geschafft. :D
 

Wattwanderer

Captain
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
3.625
Irgenwo las ich mal eine Statistik wonach Mercedeskäufer weit jenseits 55 Jahre sind. Spielt bei der Zielgruppe Computerspiele überhaupt eine Rolle?
 

Marcel55

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.674

snickii

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
5.208
@snickii
Wenn das die neuen Vorbilder für unsere Jugend sein soll dann gute Nacht.
Sie sind es bereits weil die Leute die mit dem Zocken anfangen immer jünger werden.

Um sich mit unter 30 so ein Auto leisten zu können muss man schon Glück haben und/oder vieles richtig gemacht haben...
Definiere "leisten", jeder Normalverdiener bekommt mit 20 einen Kredit um sich einen Mercedes zu kaufen.
Vielleicht keine 100.000,- aber für 50.000,- ist das möglich. Hab ich vor 2 Jahren durch mit 23, hätte ich auch machen können.

Aber ich wollte dann doch den Volvo. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Phear

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.993
Schlaf gut!

@Topic
Mercedes ist so ziemlich der letzte Automobilhersteller, den ich damit in Verbindung bringen würde, aber das wird durchaus positiv zur Kenntnis genommen. Mal gespannt wie das zukünftig weitergeht.
Durchaus ein interessanter Bereich. Nur am Ende wird Deutschland, wie so oft, nichts mitzureden haben. In Korea gibt es sogar schon Schulen und Unis dafür ;)
Hier werden die Leute als Kellerkinder abgestempelt und als sozial ausgegrenzt betrachtet. Bei so Kommentaren wie oben wundert mich das auch nicht.
Das ist zwar im Laufe der Jahre schon deutlich besser geworden, aber noch weit weg von Ländern wie Korea.
 

RedSlusher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.796
Benz oder egal wer, hauptsache mehr Aufmerksamkeit für den eSport-Bereich.
 

Xelx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
278
Irgenwo las ich mal eine Statistik wonach Mercedeskäufer weit jenseits 55 Jahre sind. Spielt bei der Zielgruppe Computerspiele überhaupt eine Rolle?
Mercedes hat sich mit der A-Klasse bereits verjüngt. Mit so einem Engagement baut man außerdem früh ein Markenimage auf und positioniert sich als jung, hipp, sportlich. On top sind die Käufer in wichtigeren Märkten wie China auch im Bereich Anfang 30.

Ja weil die es sich leisten können.
Um sich mit unter 30 so ein Auto leisten zu können muss man schon Glück haben und/oder vieles richtig gemacht haben...
Siehe oben. Es gibt durchaus auch junge Leute, die sich das leisten können, vor allem außerhalb des Heimatmarktes.
 

Falkenhorst92

Ensign
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
165
Schöne Entwicklung, große Marken aus verschiedenen Branchen helfen dem Wachstum. Auch wenn sie besser BIG unterstützen sollten. :D
 
Top