• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz SK Gaming: Mercedes-Benz und 1. FC Köln werden Teilhaber

ja leute, investiert in E-Sports, eins der Dinger die in den nächsten Jahren einen grossen Sprung machen werden ;)
 
Wattwanderer schrieb:
Irgenwo las ich mal eine Statistik wonach Mercedeskäufer weit jenseits 55 Jahre sind. Spielt bei der Zielgruppe Computerspiele überhaupt eine Rolle?
Die 15 Jährigen von heute sind die 55 Jährigen von übermorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, FCK-THIS und jps20
Kuomo schrieb:
Die 15 Jährigen von heute sind die 55 Jährigen von übermorgen.

DAS nenne ich langangelegte Strategie. :)

Heutzutage hetzt die Obere Etage ja von Quartal zu Quartal. :)

Hoffen wir mal, dass sich die Investition im Jahre 2059 auszahlt.
 
Phear schrieb:
Mercedes ist so ziemlich der letzte Automobilhersteller, den ich damit in Verbindung bringen würde, aber das wird durchaus positiv zur Kenntnis genommen. Mal gespannt wie das zukünftig weitergeht.
Naja, guck dir mal das Cockpit von der neuen A-Klasse an. Die Designer hatten wohl früher Kompaktstereoanlagen für die Plunderecke designt, fehlen nur noch die im Rhythmus blinkenden Lüftungsöffnungen.:evillol:
Edit: https://pics.computerbase.de/8/5/3/6/4/1-1080.3484461190.jpg

Also: Passt schon.
deo schrieb:
Spielen sie mit Hut? :D
Und die Klopapierrolle steht auf dem Rechner.:D
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild eingefügt)
Astralis hatte mit audi schon vorher verträge, wieso war keine news über sie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Daimler ist so der erste Automobilhersteller, der diesen Schritt geht. Bereits 2017 schloss Daimler eine Partnerschaft mit der ESL und baute diese im 2018 weiter aus.

von 01/2017

i.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und FCK-THIS
Kleines Bsp: NA LCS (auch LoL) hat den analyst desk von state farm gesponsert. Das ist ein großer Versicherer bei denen. Wenn jetzt irgendwann die Zuschauenden in die Lage kommen, wo sie eine Versicherung brauchen, werden sie sich ziemlich sicher an den state farm analyst desk erinnern und dort bzgl. Versicherung vorbei schauen.

Und ich glaube, genau darum geht es den Unternehmen. Nicht unbedingt jetzt aufgrund des Sponsorings Mehreinnahmen oder neue Kunden generieren, sondern in der Zukunft.


Florianw0w schrieb:
Astralis hatte mit audi schon vorher verträge, wieso war keine news über sie?
Und die LEC hat erst kürzlich KIA als Sponsor an Land gezogen. Und mWn. hat ein großer Automobilist vor ein paar Jahren auch mal ein LCS-Finale (oder playoffs, bin ich mir gerade unsicher) gesponsert.
 
Wer weiss, vielleicht gibt es demnächst ja dann mal einen Mercedes mit versenkbarer Gatling Gun im Motorraum die über mobiles Telekom Internet gesteuert werden kann und den Stern vorne auf dem Auto als Zielvorrichtung nutzt um die ganzen n00bs wegzupwnen die meinen die für prog4m0r reservierte Straße nutzen zu wollen.
 
Wattwanderer schrieb:
Irgenwo las ich mal eine Statistik wonach Mercedeskäufer weit jenseits 55 Jahre sind. Spielt bei der Zielgruppe Computerspiele überhaupt eine Rolle?
Da wird es auch sicherlich darum gehen die nächste Generation Mercedes Käufer heranzuzüchten. Deswegen gibt es ja auch Marken Spielzeugautos und Spiel-Werkzeuge: damit man schon im Kinderzimmer Werbung für die Produkte machen kann, die dann als Erwachsener mal gekauft werden.

Also ist das jetzt offiziell Mainstream? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20
Wenn der FC Köln mit im Boot sitzt kann es ja nur in eine Richtung gehen - nach unten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und HatteMalHaar
Einerseits begrüße ich diese Entwicklung das eSport immer mehr Mainstreamfähig wird, andererseits habe ich die Befürchtung das die "großen" Spiele noch größer werden, und Randspiele (die oft eine größere darseinsberechtigung hätten) noch weiter abdriften weil sie durch die BIG PLAYER keine Achtung mehr finden.

Zum Topic: Ja klar, finde ich top von Mercedes , wie bereits geschrieben, die 15 jährigen von heute sind die 55 jährigen von Morgen.
Außerderm werden die "Zocker" auch immer älter und es werden mehr.
 
cookie_dent schrieb:
Wenn der FC Köln mit im Boot sitzt kann es ja nur in eine Richtung gehen - nach unten :D
2. Patz in der 2., sieht nicht wie "nach unten" aus.
Da verwechselst Du wohl Köln mit Braunschweig, Rekordpunktzahl eines Nichtaufsteigers (war in der 2.) gefolgt von (wenn es so weiter geht) 2 Abstiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
Zurück
Oben