News SK Hynix M15X Fab: Neue Speicherfabrik für den Boom der Zukunft

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Im Oktober will SK Hynix den Grundstein für eine neue Speicherfabrik in Südkorea setzen. In die M15X Fab sollen binnen fünf Jahren Investitionen ihn Höhe von 15 Billionen Südkoreanischen Won oder umgerechnet knapp 11 Milliarden Euro fließen. Die Fertigstellung ist für 2025 geplant.

Zur News: SK Hynix M15X Fab: Neue Speicherfabrik für den Boom der Zukunft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, BigMidiTower, PietVanOwl und eine weitere Person
Zumindest schon mal nicht in China!

In so einer Fabrik könnten ja auch im Fall der Fälle andere Chips produziert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Qyxes
Für uns Kunden wäre es nicht verkehrt, wenn die Prognosen über den Boom sich nicht ganz so bewahrheiten und der Boom weniger stark ausfällt. Ein steigendes Angebot an Chips hätte dann einen fallenden Preis zur Folge :).
 
Naja immerhin wird investiert und die Ergebnisse haben wir in ein paar Jahren beisammen. Dann schauen wir mal, welche Lücke es dann zu stopfen gilt und welche Preise dann vorherrschen.
 
In die M15X Fab sollen binnen fünf Jahren Investitionen ihn Höhe von 15 Billionen Südkoreanischen Won oder umgerechnet knapp 11 Milliarden Euro fließen
das soll wohl "in" statt "ihn" heißen :-)

BTT: Wow, diese Summen.. unfassbar, was da an Geld fließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und Delirus
Zurück
Oben