Skalierung des Bildes

darksenf

Ensign
Hi,

hatte schonmal das Problem, dass die Skalierung, die ich bei CCC einstellen kann, nicht "übernommen" wird. Ich gehe aus einem Spiel o.Ä. raus und habe wieder einen Rand, in CCC stehen die Einstllungen noch so, dass es keinen Rand gibt.... was kann ich machen?

da sage ich nur originalen Treiber runterladen von der Homepage dann klappt es auch, hat Powercolor auch bei seinen Grafikkarten das Problem

bei mir ist es zwar der 10.6 Treiber aber mit dem neuen 10.9 habe ich das Problem auch, nach dem Neustart werden immer Balken angezeigt aber mit dem originalen Powercolor Treiber habe ich keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
HÄ ich dachte Catalyst wäre einheitlich ?

Also zumindest bei Sapphire gibts nur den ganz normalen Catalyst.

Ansonsten falls der Treiber nix bringt einfach mit z.b. der eingebauten Funktion per Hotkey wieder zurückschalten, dauert eine halbe Sekunde ;-)

also, es gibt zu mindest bei mir einen unterschied: der treiber von computerbase (möchte niemanden schlechtreden) hat immer nach spielen nen rand gebracht, der von sapphire (als hersteller meiner karte) macht es nach seiner eigenen laune... das mit dem hotkey ist nur die notlösung - hat ja schonmal anders funktioniert

Catalyst 10.9a ziehen, damit sollte das Problem net auftreten...

also der von Sapphire müsste eigentlich der original AMD/ATI Treiber sein !

(und eigentlich auch der von CB).

Wahrscheinlich einfach nicht sauber installiert beim einen Mal ?
Wobei man ja afaik selbst mit Drive Cleaner im Abgesicherten Treiber nie hundertprozentig weg bekommt

Das was Samurai beschreibt ist ein Treiberbug in Verbindung mit HDMI der mit Catalyst 10.9a behoben ist. Immo Treiber immer von der AMD Page ziehen und net vom Hersteller. Die sind meist etwas hinterher mit der Version. War zumindest früher immer so.

Zurück
Oben