Skalierung (HD 5870 + Win7 64bit) zeigt keine 1950x1200 an

Genomia

Cadet 2nd Year
Hallo!

Hoffe ihr wisst Rat!

Habe gestern meinen neuen PC zusammen gebaut und soweit funktioniert alles. Das Problem ist, dass mir nur max. 1680x 1050 als Bildschirmauflösung angezeigt wird.

Habe die HD 5870 (His icool usw.). Hab den Treiber 10.3 und auch dieses CCC. Motherboard ist auch der mitgelieferte Treiber installiert.

Am Bildschirm kann es nicht liegen, der konnte beim alten PC 1950x1200 anzeigen. Allerdings gibt es einen Unterschied. Bei der alten Grafikkarte konnte ich den Bildschirm mit 2Kabeln an die Grafikkarte verbinden. Jetzt ist es nur eins und das noch mit so einem Adapter. Weiß ehrlich gesagt nicht, ob das jetzt HDMI oder irgendwas anderes ist. Kenn mich damit nicht so gut aus. Sieht auf jeden Fall nicht wie das HDMI- Kabel vom Bluray Player zum TV aus.

Bin übrigens sehr glücklich, dass ich es geschafft habe, das erste mal nen PC selbst zusammen zu bauen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen das letzte Problem zu beseitigen (hoffentlich letzte) :)

Mfg
Geno

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
was hast du denn für einen Monitor?
Konnte oder hat der 1920x1200 dargestellt?
Wurde oder konnte der Monitor mit 2 Kabeln an der Graka angeschlossen?

Du kannst mit rechter Maustaste auf dem Bildschirm, dann Auflösung -> erweiterte Einstellung -> Monitor den Haken bei "Modie die vom Monitor unterstützt werden" rausmachen. Aber Vorsicht! Die Einstellungen dort solltest du dann nur nehmen wenn du dir sicher bist, das der Monitor die Auflösung auch darstellen kann.

Hast du die Grafikkarte vielleicht per DisplayPort angeschlossen? Mit welchen beiden Kabeln hast du denn vorher die Grafikkartze angeschlossen? Eins reicht bei der Auflösung eigentlich aus.

Der Bildschirm den ich habe, ist der Acer AL2216W. Er war mit 2Kabeln an der alten Grafikkarte angeschlossen und hat 1920x1200 dargestellt.

Wenn ich das mit dem Rechtsklick mache, wird mir eben nicht diese Auflösung angezeigt.

Was das jetzt für ein Kabel ist, weiß ich nicht. Erkennt man das irgendwie an den Steckern oder so? Ich brauchte einen Aufsatz an einer Seite, um es an der GPU anschließen zu können(neuen GPU).

kannst du nicht mal ein Foto machen und das hier posten? Für eine Auflösung von 1920x1200 braucht man keine zwei Kabel. Kannst du den Monitor und die Grafikkarte nicht mit einem der alten Kabel verbinden?

Ist eines der alten Kabel. Aber das passt ohne diesen Aufsatz nicht in die Grafikkarte. Und das 2te passt gar nicht.

Zurück
Oben