TechFunk schrieb:
Hoffentlich geht Intel wirklich unter. Wie von einigen Foristen erwünscht.....
Ich habe noch nicht einen einzigen, vernünftigen Beitrag gelesen, der hofft, dass Intel untergeht. Hirnverbrannte Beiträge zähle ich nicht mit, ich beurteile die Welt nicht nach den dümmsten Individuen. Und Du ja wohl auch nicht, sonst hättest Du keinen Sarkasmus verwendet, den die eh nicht verstehen. Daher muss es wohl auch so ein postfaktischer Quatsch á la Trump/AfD sein. Sich in die Opferrolle stellen mit Behauptungen, die jedweder Grundlage entbehren.
Was ich öfter mal lese, ist dass es Intels eigene Schuld ist, dass sie jetzt in der aktuellen Situation stecken. Das stimmt aber halt leider auch.
TechFunk schrieb:
dann haben wir Amd bei den CPUs. TSMC bei der Fertigung, Nvidia im grafiksekment und Windows bei den OS.
Windows ist seit 30 Jahren führend bei den Betriebsystemen, hat sich bisher auch kaum einer beschwert.
Und falsch, dann hätten wir nämlich auf mittlere Sicht AMD bei CPUs und Grafik, TSMC bei Fertigung und NVidia bei AI. Die zeigen schon seit einiger Zeit kein wirkliches Interesse mehr an normalen GPU-Endkunden. Und verdenken kann ich es denen auch nicht: Ein börsennotiertes Unternehmen baut nicht den Bereich aus, den man am besten kann, sondern immer den, wo die beste Marge lockt.
Wenn sie das nicht tun, können die im Extremfall sogar von ihren Anlegern verklagt werden.