Skalierung mit festen Seitenverhältniss nicht möglich

Montrey

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1
Hallo liebe leute ich bin neu in diesem Forum und bitte euch mal um rat.
Ich bin der besitzer von einem PC mit einer Nvidia 8800 GTX der Monitor der sich an dieser Grafikkarte angeschlossen befindet ist der Acer v223w Nativ 1680 x 1050 auflösung 16 : 10 über VGA anschluss an einem HDMI konverter an die 8800gtx, da diese nur ein 2x HDMI anschlüsse besitzt.

Ich spiele professionell Counterstrike source und wollte nun mal ausprobieren das spiel mit 800x600 bei fester Skalierung zu spielen, ich weiß von freunden das es diese funktion gibt und habe auch viel in anderen foren auch in diesem darüber gelesen... jedoch habe ich das problem das meine Grafikkarten treiber den monitor erkennt aber mir keine weiteren optionen bietet.

aber auch andere 4x3 bildschirme würde ich gerne mit schwarzen schwebe rändern spielen. weiß einer rat und wieso das nicht funktioniert... liegt es am VGA ist das garnicht möglich, wenn wieso nicht?
 

Ymf 92

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
204
Zitat von Montrey:
... HDMI konverter an die 8800gtx, da diese nur ein 2x HDMI anschlüsse besitzt.

Vermutlich meist du in dem Fall DVI Anschlüsse, da die 8800GTX keine HDMI hat.

Zitat von Montrey:
... mit 800x600 bei fester Skalierung zu spielen [...] jedoch habe ich das problem das meine Grafikkarten treiber den monitor erkennt aber mir keine weiteren optionen bietet.

Hast du dir den aktuellen Treiber runtergeladen und installiert? Außerdem ist es bei mir so, dass ich bei meinem Monitor im Monitor-Menü einstellen kann, (bei mir heißt die Option "Display Mode") ob ich das Bild auf 16:9 gestreckt haben will (bei mir Einstellung "Full") oder das Seitenverhältniss entsprechend der Ausgabe haben will. (bei mir Einstellung "Aspect")
 
Werbebanner
Top