Die kenne ich alle schon.
Bei mir wurde in der anderen Wohnung immer der Zettel reingeworfen ich sei nicht zu hause gewesen. Ich bin dann zur Filliale gefahren, habe mir dort den Zusteller holen lassen, dann seinen Chef und seitdem kamen meine Pakete auch an.
In meiner jetzigen Wohnung war die "Klingelnummer" dran. Also bis ich zum Türöffner gelaufen (ungelogen, und meine Wohnung ist nicht sehr groß) bin, wurde schon unter mir per Alarmklingeln geschellt. Nachdem der Fraggle das 3 mal gemacht habe, bin ich runter, hab ihm das Paket abgenommen und die Tür zu gemacht, und habe mich oben satte 10 Minuten ans Fenster gestellt. Er wollte ja eine Unterschrift, er war aber wohl gedanklich so schnell unterwegs, dass er mich unten an der Türe nicht gefragt hat, und ich habe direkt die Tür zu gemacht.
Als ich dann gemütlich oben meinen Tee getrunken hatte, mit Milch und Honig und er da unten fast einen Herzkasper bekommen hatte (er sah mich dort stehen, darum klingelte er auch nicht), ging ich gemächlich runter und er bekam seine Unterschrift.
Seitdem auch hier wieder keine Probleme.
Übrigens mag es DHL gar nicht, wenn sie in deiner Einfahrt stehen oder die gesamte Straße blockieren, wenn man sich genau vor den Wagen stellt. Dann kommen DIE nämlich nicht weg. Nach der blöden Frage, warum es denn nötig war, seinen Wagen zuzuparken kam von mir die Antwort, er solle sich nicht in MEINE Einfahrt stellen und alles blockieren, obwohl ÜBERALL Parkplätze frei sind. Ebenso ist das Abstellen in einer "Straße" in der gerade einmal 2 Fahrzeuge nebeneinander durchpassen und dann so parken mit dem DHL Boliden dass keiner vorbeikommt ein Abschleppunsgrund und wenn er das das nächte Mal machen würde, so werd ich auch die Polizei rufen.
Man will ja wohl nach hause fahren können oder wegfahren ohne sich eine Genehmigung der DHL einzuholen, dass die ihren rechtswidrig geparkten Wagen da wegfahren.
Seitdem auch DHL kein Problem mehr.
@Indako
Da hast du völlig Recht! Ich bin auch dafür, dass du eine braune Box für UPS, eine gelbe Box für DHL, eine blaue Box für Hermes, eine orangene Box für TNT aufbauen müsstest. Per Gesetz! Immerhin: Wenn zwei einen Schlüssel für die Box haben, kann der DHL Fraggle das Paket reinlegen, der TNT Mann könnte es ja wieder rausnehmen.
Daher braucht jeder seinen separaten, eigenen Schlüssel und Box.
Ich bin aber auch dafür, dass man Straßenbeleuchtung direkt per Zähler an die jeweiligen Hausbewohner koppelt. DIE wollen ja nicht im Dunkeln gehen, sollen die auch direkt dafür bezahlen. Salzstreuen vor der Haustür und dem Gehweg ist ja zum Glück schon Sache der Eigentümer, wenn ich gegenüber die 80 jährige Nachbarin einfach so stolzieren sehe will ich die wenigstens im Winter gebückt das Salz ausstreuen sehen. Der Gehweg ist dann schön sauber, naja, die Straßen nicht, aber das ist ja Sache der Stadt (welche es im letzten Jahr hier NICHT geschafft hat zu streuen). Aber das ist ja nur die Stadt und nicht die Oma Hilde....