Skiller SGK4 - Makro zuweisen über Tastaturkombi nicht möglich

Gameforce

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
554
Hallo, ich bin am verzweifeln!
Ich habe mir eine Sharkoon SGK4 Tastatur gekauft und möchte nun ein Makro einer Tastaturkombination zuweisen.
Ich bekomme es nicht hin. Hat jemand Erfahrung mit dieser Tastatur und kann es mir GANZ GENAU erklären wie das geht?
Also schlechter kann man es als Hersteller wohl nicht machen.

Was ich bis jetzt versucht habe:

1. Ich habe ein Makro erstellt
2. Jetzt will ich es über eine Tastenkombination einer Taste zuwesien.
Und jetzt beginnt das Problem:

Ich wechsle in dem Tool auf "Haupteinstellungen", Klicke mit der Maus auf z.B. die Q-Taste Es öffnet sich ein kleines Fenster. Dort wähle ich dann dann "Makro" aus, klicke eines der Makros an, klicke auf OK, das kleine Fenster verschwindet und dann klicke ich im großen Fenster auf "Anwenden". Jetzt kann ich die q-Taste zwar drücken, das Makro wird auch abgespielt, aber er Buchstabe Q erscheint jetzt nicht mehr. Logisch, da die Taste jetzt mit dem Makro belegt ist. Deshalb will ich das Makro über z.B. eine Tastenkombination z.B. STRG + q abspielen lassen.

Aber wie soll das bitte gehen? Ich kann nirgends eine Tastenkobination zum Abspielen das Makros angeben.

Ich bin am verzweifeln!
 
Ich kann dir nur sagen, dass zumindest bei der (Skiller Mech) SGK2 dämlicherweise gar keine Tastenkombinationen als Makros möglich sind, nur einzelne Tasten...
 
Ich hoffe das dir das hilft.

Du kannst ja auch zwischen den einzelnen Profilen auf der Tastatur switchen. So könntest du auch einfach Profil 4 als ein Makroprofil anlegen. So hab ich´s auch gemacht.
Spezielle Tastenkombinationen hab ich auch nicht geschafft zu belegen.
 
Zurück
Oben