Skullcandy Hesh 2.0 allroundfähig?

Goy

Cadet 4th Year
Hallo CB Community,

meine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer. Leider passen Ihr nicht alle Modelle, da Sie eher einen kleinen Kopf hat.

Sie hatte die Skullcandy Hesh 2.0 bereits ausprobiert. Diese Kopfhörer passen auf Ihren Kopf, der Sitz ist auch komfortabel und sonst hat sie auch wenig zu meckern.

Da Sie die Kopfhörer nicht nur zum Musik hören sondern auch zum PC-zocken nutzen möchte, stellt sich nun die Frage, ob diese auch zum zocken geeignet sind.

Hier noch mal die wichtigsten Infos im Überblick:

Für SIE:

Kopfgröße: klein

Bauart: geschlossen/ halboffen

Ohrmuscheln: over-ear

Einsatzgebiete: Musik hören/ PC-zocken (Ortung nicht wichtig, da eher Rollenspiele)

Abspielgerät: PC / Smartphone

Budget: max: 70€

EDIT:

Für IHN:

Für mich suche ich KH für unterwegs. Folgende Kandidaten sind schon im Rennen:

http://geizhals.de/akg-k-518-dj-schwarz-a218821.html bzw. http://geizhals.de/akg-k-518-le-rot-a482046.html

oder

http://geizhals.de/beyerdynamic-dtx-...z-a804490.html

Problematik: Bei beiden Modellen wird immer wieder berichtet, dass die Robustheit nicht immer ganz gegeben ist. Kennt jemand diese Probleme oder hat Erfahrung mit den Kopfhörern?

Hier nochmal ein paar Stichpunkte für euch:

Ohrmuscheln: On-Ear. Darf aber aber größer sein, wenn nicht zu klobig oder schwer.

Musik: Quer durch die Bank. Tendenziell aber eher Rock / Hard Rock etc.

Wichtig: Robustheit, bringt mir nichts wenn der Bügel nach paar Monaten durch ist.

Budget: ca. 100€

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Goy

Zuletzt bearbeitet: (Threads zusammenlegen)
Für das Geld würde ich eher einen AKG K518 dj nehmen. Qualitativ besser. :)

Hallo,

tendenziell sind die nicht schlecht. Meine Freundin bevorzugt eher geschlossene Kopfhörer, wo die Ohrmuscheln sich nicht bewegen.

Was wäre denn mit dem Aurvana Live! ?

Deren Dämpfung ist nicht besonders gut, also eher weniger für mobil geeignet.

Die haben wir uns bereits angeguckt. Die passen auch gut ins Bild.
Leider wurde bei denen immer wieder von einer Sollbruchstelle berichtet, die dafür sorgt, dass die Kopfhörer nach einer gewissen Zeit in die Brüche gehen. Hast die Kopfhörer vllt. selbst und kannst berichten wie das mit der Stabilität aussieht?

Nein, habe ich bisher nur gehört, aber nie besessen.

Da dein Thread geschlossen ist, schreibe ich hier rein:)

Also, ich würde auf jeden Fall die DTX 501p empfehlen, habe ich seit 3 Tagen hier und die sind wirklich das Geld wert und sitzen sehr gut!

Meine Freundin hat sich die Antworten durchgelesen und möchte wissen wo die Pro's/ Contra's vom Skullcandy liegen.

Pros:
-für manche sieht er vielleicht gut aus
Contra:
-überteuert
-Klang, wie bei allem von Skullcandy schlecht für das Geld
-Verarbeitung war bei Skullcandy auch nicht immer die beste

edit:
Audioliebhaber schrieb:
Skullcandy sind Modehörer ohne reellen Gegenwert.

so kann man es auch sagen. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Skullcandy sind Modehörer ohne reellen Gegenwert.

Gut zu wissen (Skullcandy). Dann brauch ich eure Hilfe für die Suche nach einen Gegenkandidaten.
Wie ersten Beitrag bereits beschrieben ist es in erster Linie wichtig, dass er auf kleine Köpfe passt und möglichst viel vom Ohr bedeckt ist (eher over-ear).

Ich weiß, dass dies schwierig, weil es im diesem Preissegment echt wenig gibt vllt. finden wir ja trotzdem was.

Goy schrieb:
Gut zu wissen (Skullcandy). Dann brauch ich eure Hilfe für die Suche nach einen Gegenkandidaten.
Wie ersten Beitrag bereits beschrieben ist es in erster Linie wichtig, dass er auf kleine Köpfe passt und möglichst viel vom Ohr bedeckt ist (eher over-ear).

Ich weiß, dass dies schwierig, weil es im diesem Preissegment echt wenig gibt vllt. finden wir ja trotzdem was.
In Ear's gehen wohl nicht, oder?

Hatte sie schon mal richtig gute IEM? Also was ordentliches, nicht so einen 20€ Kram?

Audioliebhaber schrieb:
Hatte sie schon mal richtig gute IEM? Also was ordentliches, nicht so einen 20€ Kram?

Es scheitert nicht wirklich an der Qualität (sofern das überhaupt Kriterium war), sondern eher an den vorhanden Aufsätzen, die KH fielen immer wieder raus. Ich zitiere meine Freundin: "Mal davon abgesehen sind sie ekelig".

sondern eher an den vorhanden Aufsätzen, die KH fielen immer wieder raus.
Darum frage ich ja. Gute IEM haben wunderbar bequeme und meistens auch eine Vielzahl Aufsätze. Shure liefert beim 215 ganze sechs verschiedene Größen mit, die sich perfekt ans Ohr anpassen.

Goy schrieb:

Also, der 501p bedenkt auch meine größere Ohren und bei meiner Schwägerin, hat kleine Ohren, ist der fast wie ein over-ear :) Ansonsten In-Ears auch Überlegung wert.

Audioliebhaber schrieb:
Shure liefert beim 215 ganze sechs verschiedene Größen mit, die sich perfekt ans Ohr anpassen.
Ne, falsch. Shure liefert beim SE-215 3 Verschieden Größen mit, S, M, L, jeweils einmal in normal und ein mal in so einem Schaum Zeig, den Namen weiß ich grad nicht.

Aber ja, der SE-215 ist echt bequem und ist auch nicht ekelig.

Zurück
Oben