Skullcandy vs. bruchanfällige KOSS Porta Pro defekt

Mylo83

Ensign
Nachdem meine KOSS Porta Pro (mit denen ich abgesehen von den defekten super zufriedne war) nun zum 2. mal an der gleichen stelle gebrochen sind, schaue ich mich wieder nach neuen Kopfhörer fürs Bahnfahren, etc um.

Ich bin auf die Firma Skullcandy gestoßen, ich hatte allerdings vorher nie davon gehörtu nd auch Freudne kennen die Firma nicht.
Die Kopfhörer die sie im Angebot haben sehen endgeil aus, aber alut wikipedia sind sie technsich nicht besonders hochwertig.
Vom Preis her konkurrieren sie schienbar mit Produkten unterster Preisklasse von KOSS und AKG.

Meine Frage ist nun ob jemand schon Erfarung mit Skullcandy Prrodukten hat und mir was empfehlen kann. Wichtig ist für mich speziell die langlebigkeit und der Klang, Aussehen ist auch ein Faktor, Gewicht ist eher nebensache.

Danke schonmal,
Mylo

P.S. Auch Erfahrungen über en Umtausch bei KOSS wären interessant für mich, die scheinen ja ne lebenslange Garantie zu haben die aber nur für Amiland gilt ?! O_o

Skullcandy = Müll. Da soll wieder nur das Zockerkiddie abgezogen werden indem man coooles Design&Image verkauft. Technisch gesehen nicht besser als der übliche 08/15 Hongkongschrott.

danke für die antwort.
Fallen die Teile denn wenigstens nciht auseinander? KOSS wird ne super Qualität nachgesagt, aber das Teil ist mir schon 2 mal gebrochen..an der gleichen Stelle immer.
Viel schlechtere Qualität kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen von der Konstruktion her...vom klang waren sie super, 1A allerdings.

Gibts sonst keine Leute mit Erfahrungen zu Skullcandy hier?

Je nach Händler wird in Deutschland die erweiterte 10 Jahre Garantie bei Koss angeboten.
In Teilen Europas ist weltweite Garantie vorhanden. Deutschland ist eine peinliche Ausnahme.

Die Scullcandy werden klanglich mit dem Koss und anderen namhaften Herstellern nicht mithalten. Der Sennhesier PX100 ist zwar der Neutralere und somit breitbandiger bei der Musik, macht zum Koss aber weniger Hörspass. Der neue Porta Pro soll sich aber zum Alten in sauberer Auflösung und mehr Mitten unterscheiden.

Bei Scullcandy zählt in erster Linie die Optik und Trend und dafür zahlst du auch.

Gruß

So ich habe inzwischenResüme gezogen. Ich habe jetzt beide Kopfhörer vergleichen.
Der Klang des Skullcandy teils ist okay, aber der Sitz ist sehr unangenehm. Optik Top, aber dafür brauch ich keinen Kopfhörer.

Bei KOSS auf der Seite sind zwei Händler geliste, derr eine, (irgendwas mit music) will nix von Rücknahmen wissen. der andere Hama, schrieb mir umgehend zurück. Ich also den kaputten Kopfhörer hingeschickt, und zügig repariert zurückbekommen. jetzt fällt ab und zu die Polsterung ab, aber wenigstens läuft das Ding wieder einwandfrei. muss es nochmal fetkleben. alles in allem ein sehr guter service von hama. Und den Skulldandycrap.. mnee ihr hattet völlig recpht, das ist nix.

hallo ich habe so eine kopfhörer und die sind soo dumm mir sind sie gebrochen und die garantie glaub ich stimmt auch nicht weill ich habe meinen kasserzettel verloren und jeztz6 schiken sie mir das nich ein !!!! najaa weist duh vielleicht eine seite wo man anrufen kann oda im internet und die halten einfach nix aus !!! das ist meine meinung !!!! :)

Zurück
Oben