Sky-Abo gekündigt, gute Idee?

also ich hab sky im april auch gekündigt. bzw der april war der letzte aktive sky monat von mir. kurze zeit später kamen dann die angebote ins haus. mittlerweile ist sky soweit mir sky welt plus 2 pakete in hd für 24/Monat anzubieten.
 
@reditalian
Ich glaube nicht, dass die SC getauscht wird bei Vertragsverlängerung.
Dennoch wirst du wohl irgendwann zu einer V13 wechseln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Kündigung hätte ich eher gedacht, die schliessen mit mir einen Neuvertrag ab. Ist halt die Frage, wie Sky das handhabt. Sollte ich irgendwann zu einer anderen Verschlüsselungsart samt Gängelungstechnik gezwungen werden steht für mich fest, Goodby Sky und Selbiges gilt dann auch für mein KDG Abo. Nicht mit mir, meine Konsequenz steht fest. Hat Sky halt einen seiner Uraltkunden verloren, der noch vom Tele Club kommt, bevor das dann mal Premiere hies. Es gibt ein Leben nach dem TV, dann werden halt nur ab und zu Blurays geschaut und ÖR. Das Zeug können die sich da hinstecken, wo die Sonne nie scheint. Unterm Strich bin ich letztendlich sowieso der Gelackmeierte, der dann fast nutzlose Hardware für 1000 Euro rum zu stehen hat, die nur noch für ÖR taugt und praktisch unverkäuflich ist.
 
Hallo,
mein Abo läuft noch bis Ende Juli. Jetzt gibt es aber dieses Angebot hier was eigentlich gut ist. Sollte ich das lieber jetzt sichern und dann eben Juli doppelt zahlen oder bis Ende Juli warten? Aber was ist wenn das Angebot dann weg ist?

http://www.sky.de/web/cms/de/abonni...LLEBAY&zanpid=1111&zanpid=1651929283184373760

Pakete & Extras
Sky Welt Extra
Film Paket
Sport Paket
Fussball Bundesliga Paket
HD-Sender
Sky Go
Monatliche Kosten:
€ 33,90

Da ist doch jetzt wirklich alles dabei was es gibt oder?

Allerdings kenn ich den HD Receiver von Sky den man da gestellt bekommt und mit dem bin ich nicht zufrieden. Müsste ich mir dann einen eigenen HD Receiver holen wenn ich den von Sky nicht will?
Und die Festplatte kann man dann aber auch nicht nutzen oder?


Und würdet ihr ein Abo bei Ebay kaufen? Es gibt da Anbieter die bieten dasselbe Abo an und man spart noch mal die Versandkosten. Lohnt sich das oder hat man dann eventuell Ärger mit Sky? Wäre direkt bei Sky abschließen also besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein letztes Mal der der Hinweis meinerseits eine Email an die GL von Sky zu schreiben, mit direktem Hinweis auf das 33,90 Angebot. Das wird umgestellt, Dein Vertrag verlängert und Du mußt nix doppelt zahlen. Ist ganz einfach, kostet Dich nur 2 Minuten Email schreiben.

Kauf Dir einen Ferguson Ariva 102e oder 202e, da kannst Du dann eine ext. Platte anstecken, wenn Dir der Sky Receiver nicht gefällt. Der Fergie kann schon von Haus aus die Sky Karten lesen und der JuSchuCode fällt auch weg. Per gesonderter Firmware kannst Du auch Cardsharing betreiben, da informiere Dich dann bitte im Nachtfalkeforum, da es etwas spezieller ist und hier sicherlich nicht Gegenstand öffentl. Diskussion sein sollte.

Möchtest Du Sky Anytime nutzen, geht es ausschließlich über die Sky Hardware, da gibt es keine andere Möglichkeit.
 
Hallo,
kann ich die ext. Platte von Sky auch die Geräte die du genannt hast anschließen? (Ferguson Ariva 102e oder 202e) Ich habe aber KABEL kein Satellit.

Ein letztes Mal der der Hinweis meinerseits eine Email an die GL von Sky zu schreiben, mit direktem Hinweis auf das 33,90 Angebot. Das wird umgestellt, Dein Vertrag verlängert und Du mußt nix doppelt zahlen. Ist ganz einfach, kostet Dich nur 2 Minuten Email schreiben.

Würde der Vertrag dann für 12 Monate verlängert also genau so als würde ich frisch abschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich behaupte, klappt nicht.

Ferguson Ariva FA 102c der ist für Kabel.

Ja.
 
Meine Befürchtung ist wenn ich mich selbst bei Sky melde und sag ich will zu den Konditionen verlängern, dass das dann als Zeichen der Schwäche interpretiert wird und sie dann sagen dass das nicht geht oder dass dann trotzdem noch zusätzliche Gebühren anfallen. Was ist wenn sie so reagieren? dann steh ich dumm da.
 
Und soll ich das schriftlich machen per Brief oder soll ich vorher mal anrufen und sagen, dass ich verlängern will?
 
Postest Du eigentlich auch in einem Forum, wenn Du über die Straße gehen willst?

Ich habe Dir einen Link vom DF Forum gepostest, dort suchst, mit Hilfe der Suchfunktion, nach der Email Adresse von Brian Sullivan. Hast Du die gefunden, schickst Du eine Email dahin. IN einem freundlichen Ton, dass Du nicht einverstanden bist, das Neukunden besser behandelt werden als Bestandskunden.

Noch ein freundlicher Hinweis, das 33,90 Angebot gilt nur noch bis morgen. Also mach endlich.
 
boerne1887 schrieb:
Ich habe Dir einen Link vom DF Forum gepostest, dort suchst, mit Hilfe der Suchfunktion, nach der Email Adresse von Brian Sullivan. Hast Du die gefunden, schickst Du eine Email dahin.

Nett gemeint, aber hast du selber schon mal die DF Suche bemüht? Deine Tipps waren ja gut, aber such mal im DF Forum nach Brian Sullivan. Wollte das gerade mal selbst als uralter Teleclub/Premiere/Sky Kunde probieren und ich bin sogar bei DF angemeldet. Bei der Suche nach dem guten Brian bekommst du gefühlte 500 Seiten. Viel Spaß beim lesen. So ist das halt mit den Foren, manche Freds werden 200 Seiten lang und spätestestens nach der fünfzigsten Seite lässt die Konzentration deutlich nach. Ich such dann mal weiter nach Brian:D Vielleicht finde ich den Schlingel ja noch.
 
Du kannst ja auch nach Beiträgen suchen.


Edit: Ja, habe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, mit der Suche ist ja bekanntlich so eine Sache. Falsches Suchwort und es kommt nur Mist dabei raus, oder du hast tausend Seiten mit allen möglichen Themen. Aber jetzt mal weg von dieser Forensuche. Ich glaube nicht wirklich, dass eine Mail von Fritz oder Franz beim Vorstand ankommt. Die werden schön vorgefiltert, bevor sie zum "Chef" kommen. Der liest sowas doch garnicht, die Mails bleiben doch schon lange vor dem Chef bestenfalls in einer anderen Abteilung hängen und werden mit Glück beantwortet. Eine Mail an das Merkel wird die auch nie zu Gesicht bekommen, die wird auf halber Strecke abgefangen. Der gute Sullivan könnte sich garnicht mit allen Mails beschäftigen, sonst hätte er keine Zeit mehr fürs Tagesgeschäft.
 
Wer ist denn Brian Sullivan und was soll das bringen wenn ich dem ne Mail schicke?
Da ruf ich doch lieber direkt bei sky an und lass mir so ne Tante geben.
 
boerne1887 schrieb:
Ein letztes Mal der der Hinweis meinerseits eine Email an die GL von Sky zu schreiben, mit direktem Hinweis auf das 33,90 Angebot.

GL = Geschäftsleitung

Brian Sullivan = Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG

Es wurde jetzt schon mehrfach gesagt, dass du die Neukundenangebote als Bestandskunde bekommst, wenn du dich dort direkt beschwerst.

Ganz ehrlich, wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann lass es bleiben...
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich der Sullivan die Mails durchliest, aber der Vorgang funktioniert trotzdem. Wenn Du bei Sky anrufst, wird es nicht funktionieren, die Call Center Fuzzis werden jeden Deiner Wünsche abschmettern, weil die gar nicht die Kompletenz zum verhandeln haben.

Mach was Du willst, ich habe Dir den todsicheren Tipp gegeben, Du machst es oder eben nicht.
 
Danke für den Tip. Aber jetzt brauch ich noch die Email von der Geschäftsleitung. Hat die zufällig jemand?
Und was schreib ich in den Text rein? Muss ich da ausführlich lamentieren oder schreib ich das kurz und knapp?
 
Alter.... Schreib doch einfach, dass du schon länger Kunde bist und du dich damit nicht abfinden kannst, dass Neukunden so tolle Angebote bekommen und du als bestehender Kunde weiterhin viel mehr bezahlen musst. Natürlich mit dem Hinweis auf das aktuelle Angebot.
Kannst dann am Schluss schreiben, dass du dann weiterhin gerne Kunde bei Sky bist (was gleichzeitig bedeutet, dass du kein Sky Kunde mehr sein willst, wenn du diese Preise nicht hast).

Und gut ist die Sache.

Hauptsache, locker, flockig, freundlich, knackig. :)
Sollten die Leute da drüben merken, dass du es wirklich ernst meinst. ^^
 
boerne1887 schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich der Sullivan die Mails durchliest, aber der Vorgang funktioniert trotzdem.

Habs gestern noch schnell gemacht und dem Sullivan ne Mail geschrieben. Mal schauen, was dabei raus kommt, wenn überhaupt was dabei rauskommt. Bin gespannt. Ich würd ja eher vermuten, solche Mails landen sofort im virtuellen Papierkorb, aber wer weiß das schon. Hauptsache die Adresse stimmte noch. Das Posting mit der Adresse war schon von 2010, ne Fehlermeldung gabs zumindest nach dem senden nicht.
 
Zurück
Oben