sky hd bild nicht über ganzen tv

chross-fader

Lieutenant
Hallo!

mal ne frage. bei sky cinema hd habe ich immer oben und unten einen schwarzen balken! ich muss beim tv erst auf "zoom" gehen dann habe ich das bild über den ganzen tv! ist das jetzt normal oder liegt das an meinem TV.? ist ein samsung ue46d6200

Zuletzt bearbeitet:
Liegt am Bildformat des Films... Kino ist schmäler als 16:9.

das liegt nicht an deinem tv ! totaler quatsch der hier erzählt wird :freak:
es kommt halt drauf an in welchem format der film oder die sendung ausgestrahlt wird.

Knuppfi schrieb:
das liegt nicht an deinem tv ! totaler quatsch der hier erzählt wird :freak:

Erzähl nicht so einen Quatsch! Natürlich liegt es am Fernseher, wenn ein 21:9 Kinofilm auf einem 16:9 Fernseher schwarze Balken produziert. Woran soll es sonst liegen? Am Kabel? Also Bitte!

Rise of the Planet of the Apes
Aspect Ratio: 2.35:1

Wie schon geschrieben wurde zb. Planet der Affen der gerade läuft auf Sky Select ist 2.35:1 , was 21:9 ergibt,
somit hast du Balken oben und unten oder du schneides es mit deim ZOOOM links und rechts ab.

Na ja mich interessiert ob das Samsung spezifisch ist oder es hat nur mein TV! Ist halt doof wenn man einen Flat hat und hat wieder Balken oben unten

Also zur Klarstellung: es ist nicht defekt und auch nichts falsch eingestellt.

Spielfilme sind meistens in einem sehr breiten Seitenverhältnis. Es gibt sogar Filme die selbst auf einem 21:9 Fernseher teilweise schwarze Balken oben und unten haben. Also keine Sorge, es ist alles in Ordnung mit deinem Fernseher :D

Hier noch was zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Seitenverhältnis_(Film)

Zuletzt bearbeitet:
Marv82 schrieb:
Liegt an Deinem TV. Da kann Sky ausnahmsweise nix für.

Das ist nicht korrekt. Kinofilme sind in 21:9 produziert. Ohne Zoom oder ungleicher Skalierung hast du auf einem 16:9 Gerät dann oben und unten schwarze Balken.

Ok! Danke! Bin ich beruhigt!;):D

Marv82 schrieb:
Erzähl nicht so einen Quatsch! Natürlich liegt es am Fernseher, wenn ein 21:9 Kinofilm auf einem 16:9 Fernseher schwarze Balken produziert. Woran soll es sonst liegen? Am Kabel? Also Bitte!

du hast pauschal gesagt das es an seinem gerät liegt. das kann man so nicht stehen lassen ! wenn irgendein mist mittags auf RTL ausgestrahlt wird ist es meistens im format 4:3. da kan kein gerät was für... das meine ich damit

noch fragen ?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist weder Samsung-spezifisch noch liegt es speziell an Deinem TV. Das Problem, sofern man es als solches betrachtet, liegt am 16:9-Format der Fernseher, die man heutzutage normalerweise zu Hause hat.

Wenn es wirklich ein Problem ist (und auch nur dann): Augen auf beim Fernseherkauf
Ergänzung ()

Knuppfi schrieb:

Frag Dich selbst. Er hat doch ausdrücklich geschrieben "Sky Cinema". Und nur darauf bezog sich meine Antwort. Ich habe da nix von RTL gelesen. Wer guckt schon RTL? Kenne hier im Forum keinen der das tut. Du etwa?

Marv82 schrieb:
Es ist weder Samsung-spezifisch noch liegt es speziell an Deinem TV. Das Problem, sofern man es als solches betrachtet, liegt am 16:9-Format der Fernseher, die man heutzutage normalerweise zu Hause hat.

Wenn es wirklich ein Problem ist (und auch nur dann): Augen auf beim Fernseherkauf
Ergänzung ()

Frag Dich selbst. Er hat doch ausdrücklich geschrieben "Sky Cinema". Und nur darauf bezog sich meine Antwort. Ich habe da nix von RTL gelesen. Wer guckt schon RTL? Kenne hier im Forum keinen der das tut. Du etwa?

DAS IST KEIN PROBLEM und ist föllig normal... :freak:
Ergänzung ()

ist zwar offtopic aber: ich ucke KEIN RTL um deine frage zu beantworten :D ich glaube wir wissen beide warum :)

Zurück
Oben