Sky HD-Receiver - Problem

von Keks

Lt. Commander
Guten Abend,

ich bin nun endlich auch auf Sky-HD umgestiegen, habe mir den HD-Reciever mit HDD gegönnt und bin happy. Nur eine Sache wurmt mich.

ARD, ZDF und alle Sky-HD-Programme laufen ohne Probleme, nur bei RTL, SAT1, VOX, KABEL1 (alle HD) treten Artefakte und alle 5 - 10 Sekunden Bildhänger auf, meistens im vorabendlichen Programm, woran kann das liegen?

Danke für Infos

Der Transponder, auf welchem die von dir genannten HD-Sender liegen, ist extrem empfindlich. Selber gekrimpte Kabel, wie es bei mir ist, reichen schon aus, damit das Signal nicht mehr richtig rüberkommt. SAT-Kabellänge >30m macht auch Probleme. Am besten die SAT-Kabel am LNB nochmal mit Isolierklebeband abdichten und fertige Kabel nehmen.

=> Ist kein Sky-HD-Receiver Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
Besser als Isolierband währen anständige F-Stecker mit Dichtung und Gummipfropfen mit Wasserablauf.

Beim Isolierband besteht leider nach meiner Erfahrung oft die Gefahr, das Wasser trotzdem rein kommt. Jetzt aber durch das Isolierband aber leider nicht wieder raus.

@se3005

Am besten erst einmal alle Verbindungen kontrollieren. Und auch mal Prüfen ob die Schüssel noch optimal ausgerichtet ist. Da die Bandbreite bei Sat sehr breit ist, kommt es leider vor das die meisten Sender noch Top sind, sich aber andere schon im Grenzbereich befinden.

Zurück
Oben