Sky mit Receiver bestellen?

thommy86

Commander
Hallo,

da es verschiedene Angebote bzw. Pakete gibt, will ich mir gern den 3er Paket bestellen (Sky Welt, Sport Paket und Bundesliga Paket) für 45€ Monatlich.
Und man kann von Sky ein Receiver ausleihen, obwohl ich das mit leihen nicht richtig verstehe.
Bedeutet es, wenn man Sky nicht mehr nutzt, den Receiver wieder zurück schicken muss?

Die wichtige Frage ist eigentlich, ob ich mir ein normalen Receiver der Sky unterstützt so kaufen kann der mir gefällt und gute Leistung hat?
Wenn ja, wie kann ich dann Sky benutzen wenn ich bestellt habe?
Bekomme ich von Sky ne Karte, die in Receiver rein kommt und schon kann man los legen?

Also du musst ihn bei Vertragsende wieder abgeben, es sei denn du verlängerst!

Kauf dir aber lieber einen Receiver mit CI-Slot der die Karte unterstützt. Der Sky Receiver ist nicht so pralle. Wie es mit dem Sky+ Receiver aussieht, weiß ich nicht. Aber Festplattenrekorder für 0€ ist doch eigntlich ein gutes Angebot?

Wenn Du einen TV besitzt, der einen Reciever eingebaut hat, dann nutze den doch einfache. Lesemodul für den CI Schacht kaufen und ab gehts ^^
Solang Du nix für den Sky Reciever löhnen brauchst, kannst Du zur Not auch den nehmen.

Skeidinho schrieb:
Also du musst ihn bei Vertragsende wieder abgeben, es sei denn du verlängerst!

Kauf dir aber lieber einen Receiver mit CI-Slot der die Karte unterstützt. Der Sky Receiver ist nicht so pralle. Wie es mit dem Sky+ Receiver aussieht, weiß ich nicht. Aber Festplattenrekorder für 0€ ist doch eigntlich ein gutes Angebot?

Hört sich toll an das Angebot mit den Festplattenrekorder für 0€, nur die frage ist, welches Modell es ist was man von Sky bekommt ;)

Kann man auch nur Sport und Bundesliga ohne Sky Welt bestellen, was leider nicht im Angebot gibt?
Weil ich weiss nicht was für Sender bei Sky Welt gibt:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Receiver auf jeden Fall erstmal dazu nehmen, da diese in der Regel keine Miete kosten. Falls er dir nicht zusagt, dann kannst du immernoch einen anderen kaufen.
Der genannte Preis ist übrigens völlig überzogen. Ich zahle 34,90€ für Welt, BuLi, Sport und Film mit allen HD Sendern.

Eleanor schrieb:
Ich würde den Receiver auf jeden Fall erstmal dazu nehmen, da diese in der Regel keine Miete kosten. Falls er dir nicht zusagt, dann kannst du immernoch einen anderen kaufen.
Der genannte Preis ist übrigens völlig überzogen. Ich zahle 34,90€ für Welt, BuLi, Sport und Film mit allen HD Sendern.

Ist wohl leider teurer geworden:(
Ergänzung ()

FoxBob79 schrieb:
Programm Sky-Welt: http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-paket-infos.jsp?selectedArea=skywelt

Und die Sky-Welt musst Du immer nehmen. Dann kannst Du Sport, Bundesliga oder Film als Zusatzpaket nehmen.

Bevor ich mich zum Receiver äußer müsstest Du uns noch mitteilen ob Du TV über Sat oder Kabel bekommst und welchen Fernseher du genau hast. Alles andere wäre Quatsch.

Ich habe den LG 42LW4500, der kein DVB-S Reiveiver hat.
Ich werde es über Sat nutzen

Die offiziellen Preise bei Sky sind immer schlecht. Da hilft nur verhandeln am Telefon. Auch als Neukunde kann man da einiges herausholen.

Also so wie ich das verstehe gibt es für die gesamte Laufzeit den HD Receiver für 0,00 € dazu. Da brauchst Du dann wohl nicht nachdenken. Nimm die Sky Welt + Bundesliga + Sport und den Receiver für 0,00 €. Vielleicht kannst Du ja am Preis noch etwas verhandeln, aber durch den halben Preis für die ersten 6 Monate wird sich da kaum was machen lassen.

habe bei mir den aktuellen Sky Receiver - ich finde den vollkommen ausreichend. Er macht ein gutes Bild und Ton und die Bedienung ist auch recht intuitiv, da gibt es aus meiner Sicht nicht viel zum meckern. Preislich würde ich da auch anrufen das ist echt zu teuer...

Ich zahle 16,90 € für Welt+Film

Eine frage habe ich noch

Haben die Filme von Sky auch Untertitel? Wäre eigentlich ganz gut für mich

Falls du Sky begrenzt aufnehmen möchtest, muss du dir den Receiver mit Festplatte holen, kostet je nach Aktion 99-169 Euro. Hat eigentlich ein gutes Preis-Leistungsverhältniss, da "freie" Receiver oft um einiges teurer sind und meisten nur mit bestimmten Softwareversionen und bestimmten Sky Karten funktionieren.
Natürlich könnte man mit diesen Receivern noch mehr "Funktionen" nutzen, aber dies ist kein Thema für dieses Forum.

Der normale Sky Receiver ohne Festplatte ist für sein 0 Euro natürlich vollkommen ok, aber sieht halt wie ein billiges Stück Plastik aus ( auch die Fernbedienung ). Falls dir das Aussehen wichtig ist, solltest du lieber zu anderen Marken greifen, die dann aber auch bei guten Receivern ( siehe z.B. Technisat ) bei 180 Euro anfangen.

Ich persönlich nutze seit ca. 14 Monaten das CI+ Modul direkt am TV und verzichte von daher eh auf einige Funktionen, die ich aber auch nicht vermisse.

Noch zwei kleine Tipps:

Kündige immer dein Sky Abo! Du wirst damit deutlich günstiger fahren. Niemals das Abo einfach laufen lassen, auch wenn du zufrieden bist. Zwei Monate vor Ablauf kann man sehr unbürokratisch verhandeln und bekommt ein neues Angebot.
So kommt man in der Regel nach einem Jahr immer noch an alle drei Pakte inkl. HD für 39,99 ( im Vergleich zu 59,99 ).

In der Regel kann man in den letzten zwei Monaten des Jahres die günstigsten Abos bei Sky bekommen. Und das ganz ohne Verhandeln und Glück! Typisches Beispiel der letzten zwei Jahre, Sky Welt Extra + 2 Sparten + 12 Monate HD 29,99.
Im Januar kam bis jetzt auch immer das aktuelle Angebot.

Edit
Filme haben keine Untertitel!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber mit den Sky Receiver auch die normalen Programme schauen wie ARD, ZDF, RTL usw....?

Also, ich hab den Sky+ für Sat-Empfang. Hab Ihn für 99,- damals als Leihgerät dazu bekommen. Bin zufrieden damit P/L stimmt ist in dem Fall super...

SKy Anytime, was du nur mit diesem Gerät nutzen kannst (kostenfrei) auch ne runde Sache.

Nehm ihn einfach mit dazu, wenn jetzt günstig dabei ist. Wenn er dir dann doch nicht zusagt, ab zum Fachhändler, verschiedene Geräte ansehen und dann im Service anrufen und fragenn, ob das Gerät der Wahl zertifiziert ist. Denn bei techn. Problemen können die nur bei zertifizierten Geräten helfen.

Ansonsten findest du unter folgendem link alle Geräte, die mit einem Zertifikat ausgestattet werden.

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter_technikberater_receiver_receiverberater_sat.jsp

Die Geräte, die Sky derzeit selbst als Leihgerät raus gibt wirdst du im Handel jedoch nicht finden. Die werden von den Herstellern Humax und Pace ausschließlich für Sky produziert.

Also ich habe neulich im MM Sky Welt + Film + Sport + HD + Sky+-Receiver (für 0,-€) zum monatl. Preis von 29,90€ bekommen. Schau dich erstmal in den div. Märkten um, ob da irgendwo eine Aktion läuft.

Der Sky+ ist ein Receiver von Pace und mMn garnicht so schlecht...

Also zum Preis: Da solltest mal schaun ob du nicht irgendwo entsprechend gute Angebote bekommst. Die "Listenpreise" sollte man nicht nehmen.

Zum Receiver:
Es kommt halt immer darauf an was man machen will.
Wenn es rein ums schauen geht sind diese SKY Receiver vollkommen ausreichend.

Wenn man rein aufnehmen will, ohne die evtl. spaeter auf PC oder so zu sichern, sind die Festplattenreciever von SKY auch ausreichend. Aufnahmen von SKY Sendern kannst normal abspielen auch mit vorspulen ect. Die HD+ Sendern haben aber entsprechende Einschraenkungen wie bei anderen HD+ Receivern.

Willst du allerdings die Aufnahmen von SKY auch auf PC oder so sichern oder die HD+ Restriktionen nicht haben wollen fuehrt kein Weg an entsprechenden Receivern vorbei. Diese sind dann allerdings nicht zertifiziert aber anstatt der SKY Hotline hilft dann meist die Community.
SKY Anytime geht damit dann aber nicht, ob man das allerdings wirklich braucht so oft wie entsprechende Filme bei SKY wiederholt werden ist fraglich, genauso wenig ergibt es Sinn wenn man eh nur Sky Sport und Bundesliga haben will. Denn die meisten Dinge dort sind eher fuer das FILM Packet relevant ansonsten kannst auch nur die SKY Welt Sachen noch schaun.

Mit allen Receivern kannst du logischerweise auch die FreeTV und oeffentlich rechtlichen Sender sehen.

Ich persoenlich nutze eine Dreambox und mit entsprechendem Plugin nimmt die Box eh das auf was ich sehen will, egal wann das wo irgendwann mal kommt ohne irgendwelche Einschraenkungen. Ist allerdings etwas teuer aber da ich viele der Funktionen nutze ist fuer mich persoenlich der Preis gerechtfertigt gewesen.

Hallo

habe vorhin Sky gekauft bei Media Markt mit kostenlosen Receiver:D
Satelliten Empfang ist soweit gut.

Wir wollen es gleich anschließen.

Ne frage habe ich noch, kann man dann gleich Sky nutzen oder muss man erstmal warten bis aktiviert wird?

Wenn du alles hast kannst das direkt nutzen.

Musst die Karte allerdings erstmal aktivieren. Wie das geht steht in der Anleitung die der Karte beiliegt.
Einfach auf den entsprechenden Sender schalten. Die Rufnummer anrufen, Kartennummer eingeben und kurz warten. Bei mir war die Karte dann innerhalb von 30s freigeschalten, soll aber wohl auch mal bis zu 15 oder 30min dauern. Waehrend der Zeit einfach auf dem Sender lassen.

Titina schrieb:
Wenn du alles hast kannst das direkt nutzen.

Musst die Karte allerdings erstmal aktivieren. Wie das geht steht in der Anleitung die der Karte beiliegt.
Einfach auf den entsprechenden Sender schalten. Die Rufnummer anrufen, Kartennummer eingeben und kurz warten. Bei mir war die Karte dann innerhalb von 30s freigeschalten, soll aber wohl auch mal bis zu 15 oder 30min dauern. Waehrend der Zeit einfach auf dem Sender lassen.

Hat alles geklappt ;)
Und die HD Sender sehen alle verdammt gut aus, sogar wenn man Fußball live auf Sky Sport HD1 oder 2 schaut, echt der wahnsinn.
Nur schade das nicht alle in HD sind, was eigentlich super wäre
Ich bezahle die ersten 6 Monate 27€ und dann 65€

Habe ja das Gesamtpaket plus kostenlosen Sky Receiver;)

Zurück
Oben