SKY Preisgarantie?

DeziByte

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
97
Morjen

Ich bin gerade dabei mich nach einem SKY-Abo umzuschauen. Eigentlich erst für nächstes Jahr, wegen Formel 1, aber gucken schadet ja nicht. Da bin ich beim rumgooglen auf ein Angebot mit einer Preisgarantie (Flex-Abo) gestoßen. Soll zwar 2,50 € pro Monat extra kosten, aber das ist am Ende ja immer noch günstiger als die standardmäßige spätere Erhöhung.

Hier mal der Link: https://www.sky-angebote.info/sky-preisgarantie-angebot/

Mich macht es nur etwas stutzig, dass man darüber kaum etwas im Netz findet, ist das doch eigentlich eine tolle Sache. Außerdem steht hinter dem Eintrag auf der SKY-Seite ein Sternchen, aber kein Erklärung dazu, was ja eigentlich der Sinn dahinter wäre.

Was meint ihr dazu? Hat da jemand Erfahrung mit oder weiß etwas genaueres darüber?
Danke schon mal.
 
richtig lesen.... da steht "2,50 MEHR pro Monat"
 
yoshi0597 schrieb:
richtig lesen.... da steht "2,50 MEHR pro Monat"

Richtig lesen ja? Ich zitiere mich mal selbst [...]Soll zwar 2,50 € pro Monat extra kosten,[...]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx-, Alphacrypt, Schnurrkraller und eine weitere Person
Sky ist absolute abzocke, immer kündigen und die ersten Anrufe abwimmeln. Irgendwann kommen sie dann mit den besseren Angeboten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Mag bequem sein, aber sonst... MEHR zahlen, damit man angeblich spart? :lol:
Einfach alle 12 bis 24 Monate kündigen und mal schauen, was es am Markt gibt, ob man den Dienst überhaupt noch braucht und was in Sachen Preisen möglich ist. Wenn man nicht selbst aktiv wird, dann spart man nirgendwo was.
 
Ich schaue bei Sky nur im "Ticket" Modus ab und zu ein paar "sportevents" ... das ist für mich das günstigste. An sich ist der Laden nämlich unverschämte Abzocke. Und wie die anderen schon schrieben - sofort Kündigen und dann die "Lockangebote" abwarten, die sind meistens VIEL günstiger, als wenn man da normaler, doofer zahlender Kunde ist. Super unsympathisches Vorgehen, meiner Meinung nach.
Stichwort "unsympathisch": 2,50 € für das Versprechen, die Preise nicht zu erhöhen .. hahaha, echt mal.. wenn die erhöhen, hast du ein Kündigungsrecht, was du nutzen solltest. Die kommen dann schon mit billigen Preisen um die Ecke. Ganz ohne 2,50 im Monat.
 
Ebrithil schrieb:
Sky ist absolute abzocke, immer kündigen und die ersten Anrufe abwimmeln. Irgendwann kommen sie dann mit den besseren Angeboten

Das hört man oft, aber ich hatte in der Vergangheit schon 2 Mal ein Abo, schon ne Weile her, und da hat sich beide Male nach der Kündigung absolut niemand gemeldet. Keine Mail, kein Anruf, gar nichts.


M@rsupil@mi schrieb:
Unnötig langes Zitat durch Moderator entfernt

Bequemlichkeit würde ich mir die 2,50 kosten lassen ;) Man soll ja wohl nach den 12 Monaten auch monatlich kündigen können, was mir sehr recht wäre und ebenfalls die Zwei Fuffzich wert ist.


n8mahr schrieb:
Unnötig langes Zitat durch Moderator entfernt

Das steht auch auf der Beobachtungsliste, bin halt noch am gucken was es gibt und was sich am besten eignet.



Ich hab einfach keinen Bock auf dieses Kündigungs-Hick-Hack und zu hoffen ob mir vielleicht, oder vielleicht auch nicht, ein gutes Angebot offeriert wird. Was, nichts für ungut, ja auch nicht die Frage war ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötig langes Zitat durch Moderator entfernt)
Sky darf man nie langfristig abschließen. Nur wenn man kurzfristige Lockangebote nutzt ist der Preis noch angemessen.

Wobei ich ja eher jemand bin der sich kurzfristig, wenn Zeit und Lust vorhanden ist, einmal ein SkyX Abo für das jeweilige Segment holt und wenn keine Lust oder Zeit mehr da ist, sofort wieder kündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pappschachtel schrieb:
Ich hab einfach keinen Bock auf dieses Kündigungs-Hick-Hack und zu hoffen ob mir vielleicht, oder vielleicht auch nicht, ein gutes Angebot offeriert wird. Was, nichts für ungut, ja auch nicht die Frage war ;)
Das Angebot kommt nach Kündigung. Immer. 100%. Es ist Teil der Masche.

Damit hast du doch die Entscheidung schon getroffen. Wenn du für die Bequemlichkeit, keine Kündigungsemail zu schreiben, 30€ im Jahr (PLUS die entgangenen Einsparungen, die Teilweise bis zu 30% vom Jahrespreis betragen) bereit bist zu bezahlen.. niemand hält dich auf. Dein Geld, deine Entscheidung.
 
Außer man hat dem aktiv widersprochen.

Das Angebot kommt immer. Mache ich seit Jahren so und ich zahle nie mehr als 30 Euro für alles.
 
n8mahr schrieb:
Das Angebot kommt nach Kündigung. Immer. 100%. Es ist Teil der Masche.

Damit hast du doch die Entscheidung schon getroffen. Wenn du für die Bequemlichkeit, keine Kündigungsemail zu schreiben, 30€ im Jahr (PLUS die entgangenen Einsparungen, die Teilweise bis zu 30% vom Jahrespreis betragen) bereit bist zu bezahlen.. niemand hält dich auf. Dein Geld, deine Entscheidung.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, hatte ich breits 2 Mal ein Abo und keinerlei Anrufe oder sonst was um mich zu halten. Deswegen würde ich mich da nicht drauf verlassen wollen.

Ich hab mich keineswegs entschieden, ich sondiere ja noch. Und mit einer einfach Kündigungsmail ist es ja nicht getan. Ich muss die Hardware zurückschicken und dann auch wieder neu bestellen und da ist es auch nicht gesagt dass es genau dann brauchbare Angebote gibt. Die 30,- € im Jahr interessieren mich allerdings wirklich nicht.

Es ging mir doch erst mal nur um die Seriosität des Angebots. Einfach weil kaum etwas dazu geschrieben steht, was im WWW eher ungewöhnlich ist.
 
Wir haben uns letztes Jahr auch für den dauerhaft gleichbleibenden Preis entschieden nachdem wir einmal den volleyball effekt hatten, das wir gegenseitig dachten dass der andere sich ums kündigen kümmern würde und das ein Jahr teuer bezahlt haben. Allein der Zeitaufwand mit kündigen zurückschicken, dann rumärgern mit der Hotline bis man das passende Angebot bekommt, neuen receiver einrichten etc. Lohnt sich schon beim Mindestlohn im Vergleich zu der ersparnis nicht.
Das ist wie 50km fahren um 2 Cent billiger zu tanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeziByte
2,50/Monat wäre mir die Bequemlichkeit auch wert. Aber auf der Seite ist der Paketpreis schon echt teuer. 44 Euro für alles wenn ich das sehe. Das ist doch mindestens 10€ zu viel.

Wegen zurückschicken: Da würde ich einfach etwas mit warten. Schwarz werden lassen aber Sachen erstmal behalten und dann auf ein Angebot warten dürfte am Besten sein.

Bei mir ist es im August auch wieder so weit... ich habe so viele Streamingdienste, nur bei Sky läuft es so bescheuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeziByte
Zurückschicken müssten wir trotzdem immer weils nen neuer Vertrag war und die es nicht hinbekommen haben die Geräte umzubuchen.

Wir zahlen mit entertain und movie dauerhaft 30€+5 für die multicard. War glaube ich nen Angebot vor nem Jahr. Ohne Einheitspreis wurde es uns für 25+5 angeboten. Also 60 Euro im Jahr für nicht rumeiern.
 
Die Preisgarantie ist mit Einführung der neuen Sky Pakete und Preise seit 1. Juli 2020 vom Tisch. Du kriegst ne Preisgarantie bei einem Neukundenangebot für 12 Monate. Danach zahlst du pro Paket 2,50 € mehr (bis zu 12,50 € Aufpreis). Dafür ist dein Abo aber monatlich kündbar.

Wenn du es aktiv um 12 Monate verlängerst, kriegst du weiterhin den Vorteilspreis vom Neukundenangebot.
 
Zurück
Oben