Sky Q-Receiver - Fehler 15020, LAN verbunden, kein Internetzugriff

KaLeu96

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
314
Servus,
k.A. ob ich hier in der Rubrik und CB richtig bin, in der Hoffnung, das evtl. jmd. das gleiche Probelm gehabt hat, ..hab auch schon in der Sky-Community recherchiert, ... ich komme nicht weiter.

Habe einen Q-Receiver bekommen. Dieser ist mit LAN angebunden. In den Einstellungen schaut auch alles super aus, verbunden mit Router und Internet. In der Fritz Box auch alles sauber da etc.
Sobald ich aber im Receiver auf Store, Apps, etc. geht kommt die Meldung: "Es besteht keine Internetverbindung. Prüfe bitte deine Netzwerkeinstellungen [15020].
Alles schon probiert, mehrmals vom Netz genommen, Reset, etc.
Ist das Problem hier bekannt, bzw. hat einer noch eine Lösung parat?
 
Ich musste im receiver meine Netzwerkverbindung zurücksetzen. Urplötzlich hat es dann funktioniert.
 
Habe ich auch schon getätigt, auch nachdem mir zuvor bescheinigt wurde, dass alles i.O. ist, ... also ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Meine persönliche Lösung war sky zu kündigen als sie mich nötigen wollten ihre Schrott Hardware zu benutzen

.. aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter.

Du könntest noch versuchen ob es etwas ändert wenn du die Ip manuell eingibt
Ansonsten bleibt wohl nur der Sky Support..
 
Konnte es jetzt doch lösen: habe ein manuelles Softwareupdate gestartet (war wohl veraltet). Anschl. war der Store aufrufbar. Bei den Apps gab es noch Probleme, aber nachdem ich hier unter Einstellungen (verstecktes Menue 001) diese aktualisiert habe funktioniert es jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und cloudman
Zurück
Oben