• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sky Receiver

Medusa25

Lieutenant
Hallo
Mein Skyvertrag läuft morgen aus. Ich würde gern den Receiver mit der Festplatte behalten, da ich mich in den 3 Jahren daran gewöhnt habe. Gibt es eine Möglichkeit ihn zu behalten oder abzukaufen?
Grüße

Das solltest du wohl eher sky fragen :)

ich wollte erst mal hier fragen. ich denk wenn ich sage ich will kein neuen vertrag das sie sagen nö den wollen wir zurück

ist der receiver bei vertragsabschluss kauf- oder miethardware gewesen?

frage beantwortet

kannst ja trotzdem mal fragen ob du das gerät auslösen darfst

Wer tut sich das Teil denn freiwillig an...? Gibt zig Leute bei denen das Teil nur rumsteht unausgepackt und die nen Linuxresi nutzen.
Mal bei ebay geguckt...?

loverx6 schrieb:
Wer tut sich das Teil denn freiwillig an...? Gibt zig Leute bei denen das Teil nur rumsteht unausgepackt und die nen Linuxresi nutzen.
Mal bei ebay geguckt...?

Es gibt auch Leute denen gefällt der. Mir zum Beispiel.

also hab welche gefunden die ich bei ebay kaufen kann, aber wieso können die ihren verkaufen und das neu? hmm

Skeidinho schrieb:
Es gibt auch Leute denen gefällt der. Mir zum Beispiel.

Es gibt auch Leute die sich gern auspeitschen lassen... :evillol:
Ergänzung ()

Medusa25 schrieb:
also hab welche gefunden die ich bei ebay kaufen kann, aber wieso können die ihren verkaufen und das neu? hmm

Weil Sky sagt dass sie ihn nicht zurückschicken brauchen wenn Leute kündigen, was wollen die auch mit tausenden gebrauchten Receivern?

Hallo
Hab gerade sky um 1 jahr verängert. Den Receiver kann man leider nicht auslösen bzw. abkaufen das ist nicht möglich. wenn einer was hören sollte das jemand einen kabel receiver im bvb look verkauft wär super wenn er mir bescheid geben könnte.

wie können andere ihr sky receiver bei ebay verkaufen? würde ich ärger bekommen wenn ich einen kaufen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Receiver nicht zurückschickst wird Sky entweder das Geld dafür von deinem Konto abbuchen oder bei erloschener Einzugsermächtigung eine Rechnung schicken bzw. meldet sich ein Inkassobüro bei dir. Die Kosten dafür sind aber relativ hoch (ich glaube ab ca. 250€) und vom Modell abhängig und die Leihgebühr ist ja auch schon weg.

Aus meiner Sicht für die gebotene Leistung überteuert.

In allen Internetforen die ich lese wird von Sky darauf verzichtet dass die Receiver zurückgeschickt werden.
Es gab zuletzt Kündigungswellen wegen Pairings. Wäre natürlich toll wenn alle ihre Receiver zurückschicken ,den Müllberg möchte ich sehn...

loverx6 schrieb:
In allen Internetforen die ich lese wird von Sky darauf verzichtet dass die Receiver zurückgeschickt werden.

In allen Internetforen die ich lese geht es nur darum wie man nachträglich nachweist den Receiver zurückgeschickt zu haben weil das Inkasso anklopft :evillol:

Würden mich mal ein paar Links interessieren wo so etwa steht das Sky drauf verzichtet.

vuplussupportforum und nachtfalke reloaded . Wohl die mit Abstand größten Foren was Sat Betrifft.
Sollte sich aber diesbezüglich in den letzten paar Wochen von Sky was geändert haben dann sorry.
Jedenfalls wars bisher gängige Praxis.

Zuletzt bearbeitet:
loverx6 schrieb:
vuplussupportforum und nachtfalke reloaded . Wohl die mit Abstand größten Foren was Sat Betrifft.

Zum einen möchte ich bezweifeln das es die mit Abstand größten Satforen sind, zum anderen hätte ich schon gerne einen Link zu einem Thread, ich habe jedenfalls beim nachtfalken selber noch nichts davon gelesen :confused_alt: , das muß ja nichts bedeuten, mein Wissensstand war bis jetzt das Sky immer eine Rücksendung verlangt.

Wir reden hier natürlich einzig und ausschließlich über die Leihreceiver, es gab ja eine zeitlang auch die Receiver zum Abo als quasi Geschenk. Diese sind logischerweise nicht betroffen. Soweit ich weiß dürften aber die Sky+ alle nur geliehen sein und waren nicht zu erwerben.

Du kannst bezweifeln was du willst ,solange du keine anderen Fakten dazu hast...
Leihreceiver gibt's noch nicht so lange ,ich meine natürlich alle. Was weiß ich welchen Resi einzelne Nutzer besitzen...?
Im vuplusforum wird jedenfalsls weitaus mehr über Sky diskutiert...
Rücksendung gilt immer für die Karte ,da hast du Recht...
Ich hab/hatte hier trotzdem welche von denen rumliegen ,und hab auch nichts dafür bezahlt...
Aber lass doch den TE einfach anrufen und kündigen ,evtl sagt er ja dass sein Resi kaputt ist... ;-)
Andererseits kenn ich wirklich niemand der den Mist freiwillig behalten will ,wenn jemand nen richtigen Receiver sein eigen nennt...-selbst wenn man Sky nicht mehr nutzt.
Edit : ach ,im Keller hab ich auch noch nen Sky Resi von Philips ,jetzt wo ich so nachdenk ,allerdings noch SD -muss ich auch dann im Frühjahr zum Sperrmüll geben ,gut dass ihr mich erinnert... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben