Sky + Smartcard + Inverto Scena 5

G

gh0

Gast
Ich hab mir jetzt mal überlegt das gesamte Sportpaket von Sky zu holen.

Mein HD-Receiver hat 2 CI Schächte. Was muss ich jetzt kaufen, damit ich die Smartcard in den Schacht bekomme - und geht dann Sky so mir nix dir nix?

Kommt drauf an. Du brauchst für deinen Receiver (ausser er ist Sky zertifizert, dann kannst du das Ganze vergessen) eine sogenannte "S02" Karte. Altes Verschlüsselungssystem. Die Karte rückt Sky sehr ungern raus und es kann sehr mühsam werden diese zu kriegen. Am besten ist es direkt bei Vertragsabschluss eine S02 Karte zu verlangen und Druck zu machen. Aufjedenfall Telefonisch bestellen. Die neuen "V13" Karten gehen in keinen Crypt Modul. Dieses musst du zusätzlich noch kaufen.

Die GigaBlue Cam kommt sehr wohl mit der V13 klar! ;)
Die So02 bringt aber sehr viel weniger Probleme mit sich - das stimmt natürlich!

Aber ob der Receiver wiederum mit der Cam klar kommt (auch mit der bereits erwähnten AlphaCrypt-Karte), steht wie immer auf einem anderen Blatt Papier!

Kann ich nicht einfach in einen MM gehen und das Package mitnehmen?

S02 + Alphacrypt light Modul?

Sky bietet momentan ihre Receiver für umsonst zur Miete an, deshalb wären sie wohl kulanter bei der Herausgabe solcher S02 Karten.

Was ist eine V13 Karte und warum gibts da 2 verschiedene Karten für das selbe Pay-TV?

V13-Karte beinhaltet NDS als Verschlüsselung, was gegenüber der S02 (Nagra) für Sky natürlich "besser" ist, da sicherer.

Allerings bringt NDS auch ein Haufen Stress mit sich, denn beileibe ist nicht jeder Receiver NDS fähig.

Und KabelBW bringt z.B. nur noch NDS...da hat man das als Kunde die volle A-Karte gezogen!

Welchen Receiver hast du eigentlich?

Achja...der guet Herr bei MM war völligst überfordert mit mir, wo ich mit ver. Karten und Modulen angekommen bin! Weiss nicht, versuchen kannst du es, aber allzu viel würde ich nicht erwarten! :p

Naja, ich hab den Inverto Scena 5 5550S HD Sat-Receiver eben, wie in der Überschrift erwähnt.

Der hat 2 CI Slots. Auch mein Sony Z-4500 hätte so einen Schacht....

Das AlphaCrypt Light Modul funkt. in dem Scena 5. Am besten gehst du zu MM oder dem großen Planeten und machst das Abo dort. So kannst du mit etwas Glück gleich eine S02 Karte mitnehmen und sparst dir den Ärger mit Sky. ;-)

Ich klinke mich mal hier ein.

Ich hab einen Humax HD Fox und würde mir gerne das aktuell umworbene Sky Paket holen.
Den Receiver den man im Paket bekommt würd ich dann verkaufen wollen und Sky mit meinem HD Fox gucken. Die Frage ist ob das auch so klappt...

Der HD FOX hat einen integrierten SmartCard Leser, wo jetzt grade die HD+ Karte drinn steckt.
Kann man da einfach die Sky Karte rein stecken und es läuft? Welche Karte würde ich dafür brauchen und bekomme ich dei auch einfach mit dem aktuellen "PrePaid"-Angebot?
Er hat natürlich auch noch ein Schacht in dem man z.b. ein AlphaCrypt Modul benutzen kann, wäre das möglich?

Fragen über Frage...
Bin für jede Antwort dankbar!

Genau sowas wollt ich lesen Eleanor :)

sehr gut, dann werd ich mal heute abend loslaufen und mir ne S02 Karte dort geben lassen

Lang lang ists her, ich hab bis zum Rückrundenstart gewartet mit der Bestellung und diese Woche wars so weit:

HIER bestellt, es kam Ein Alphacryptmodul (scheinbar von sky - sozusagen der Receiverersatz) + S02 Karte.

-Karte und Modul in den vorderen CI-Schacht des Receivers

-Sport Info Kanal angemacht. Sky Freischaltnummer (01805 Nummer, 14 Cent pro Minute) angerufen

-Smartcardnummer am Telefon eingegeben

-2 Minuten später alle Kanäle frei (Buli + Sport + HD Paket)

Funktioniert alles hervorragend mit dem Inverto Scena 5. Service von denen hervorragend. Für 1€ praktisch das ganze Paket, auch wenn das Alphacrypt Modul von sky nur gemietet ist, ich brauch es ja nicht mehr, sollte ich sky nicht mehr wollen.

Zurück
Oben