News Sky Soundbox: All-in-One-Soundsystem kommt nach Deutschland

wenn Hardware schon von Sky kommt... :freak:

Ich weiß zwar nicht, ob der neue Sky Q Receiver "sein Geld" wert ist, aber mein normaler Humax hatte lange Probleme mit dem WLAN Modul, erst seit dem neuesten Update kein Reset des Moduls nach einer Woche mehr nötig.. aber insgesamt ziemlich lahmes GUI..

Und wenn ich das mit der Soundbox assoziere, wer weiß, ob es da auch Jahre dauert, bis man mal eine funktionierende Firmware rausbringt..
 
Aphelon schrieb:
Naja „echtes“ schon aber für gutes Surround bekommst du da gerade mal einen Lautsprecher... bzw. vielleicht einen halbwegs guten Verstärker. Da sind wir eher bei 3000€ für den Einstieg in Surround. Bei niedrigeren Budget sollte man bei Stereo bleiben und sich da was ordentliches kaufen.

Naja, kommt auf die Ansprüche an. Mehr wie Einstieg ist das Sky-Ding sicher auch nicht. 200 Euro für den AVR + 400 fürs 5.1 Set ist doch schon ganz OK für den Anfang.
Aber ja, hätte Surround in " " setzen sollen.
 
CS74ES schrieb:
Gerade in dem Preisbereich hört selbst der Laie den Unterschied zwischen einem 70€ und einem 140€ Lautsprecher. Ob ich also 400€ für 5 Lautsprecher oder nur zwei Lautsprecher plus Sub zur Verfügung stehen habe macht einen sehr großen Unterschied in der Klangqualität. Klar spielen da die Ansprüche eine Rolle. Die meisten Haushalte gucken Filme mit den Lautsprechern des Fernsehers. Ein 600€-Surround-System wäre da von der Klangqualität kaum eine Verbesserung mMn, nur halt Surround, wobei das mMn ein Luxus ist, für den man auch richtig Geld ausgeben sollte. Von einem Stereosystem für 600€ hat man mMn mehr. Guter Klang wäre mir da wichtiger als echtes Surround und da bewegen wir uns mit 600€ bei Stereo schon eher in der mid range statt im absoluten Low End... Ich würde halt lieber nen Käfer mit nem Porschemotor fahren als umgekehrt, nen Porsche mit nem Käfermotor...

Diese Soundbars und was auch immer diese Skybox da ist, können für mich auch kein schönes Stereo erzeugen, geschweige denn Surround. Da würde ich nie Geld für hinblättern. Lieber für 600€, zwei Lautsprecher mit sub und Verstärker.

So viele Chassis, wie in dem Teil verbaut sind, kann die Qualität von denen auch nicht so super sein. Lieber wenige gute, als so viele nutzlos schlechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erhielt das Angebot als Sky-Kunde gestern auch per Mail, habe mir die Preise angesehen und lauthals losgelacht. Ich war seit Jahren zufrieden mit Sky, da sie ein ziemliches rundum Sorglos Paket bieten, was Filme, Serien, Sport sowie Dokus und Spartensender angeht. Für mich als "Zapper" nahezu ideal.

Die letzten Monate lassen mich jedoch wirklich zweifeln ob es Sky DE noch lange gibt. Allen voran die neue "super" Sky Q Oberfläche, welche mehr Funktionen weggelassen hat als dazu gekommen sind, zweifelhafte Angebote wie die hier genannte Soundbar, vermehrt Werbung vor und nach den einzelnen Sendungen, weniger Exclusives als früher (F1, Bundesliga, HBO, 3D).

Mal vom Sportprogramm abgesehen (welches wirklich nur noch ein Schatten seiner selbst ist, Sport1+ mit Rallye, ADAC GT Masters, Darts etc. wurde auch abgeschalten) und den alten Funktionen welche weggelassen wurden (Diseq, Vtxt, DeepStandBy etc.) ist das restliche Programm, was mein Gusto angeht nach wie vor Perfekt für mich. Dennoch überwiegen die Nachteile mittlerweile immens, so dass ich wohl dieses Jahr nach 18 Jahren kündigen werde.

PS: Am geilsten ist immer die Nachfrage im Kundenservice (seit ca. 3 Jahren) wann endlich hbbtv kommt, Antwort ist immer die gleiche: "Kenne ich nicht, was ist das" :evillol: also rein von der technischen Seite waren sie schon immer sehr rückständig, was mich auch sehr an dieser Soundlösung zweifeln lässt.
 
@Aphelon
Ja, hab mal geguckt, 400 Euro sind ein blöder Preis, ich würde mir wenn dann ein System selbst zusammenstellen.
Ich hatte fürs Schlafzimmer ein kleines Canton 5.1 System für 180 Euro. Das war panne, also hab ich mir für 280 Euro Stereo Säulenlautsprecher von Heco gekauft, weil ich nicht all zu viel ausgeben wollte. Die klingen 3 mal so gut und reichen mir so.
Ich bin sicher, dass man die 600 Euro sinnvoller investieren kann.
 
CS74ES schrieb:
ich würde mir wenn dann ein System selbst zusammenstellen.
Das würde ich auch jedem raten. So kann man bei 600€ ein 2.1 System kaufen, dass man dann später mit 3 identischen Lautsprechern ergänzen kann auf ein 5.1-System, wenn man wirklich Surround haben will... kauft man gebraucht kommt man sogar mit recht guter Qualität weg.
 
cuco schrieb:
Ganz nettes Teil. Als Besitzer eines Devialet Expert Pro wäre es mir aber lieber die würden endlich mal zu Potte kommen und die APP aktualisieren und Roon RAAT ins CI Board integrieren...

Du meinst nachdem die Hölle zugefroren ist?
 
RYZ3N schrieb:
Jeder Anwender mit ein klein wenig Sachverstand weiß, dass es da nichts gibt worauf der Soundbar zugeschnitten sein kann.

Wieso denn das nicht?

Natürlich lässt sich ein Soundprofil für bestimmte Inhalte optimieren. Das hat nichts speziell mit Sky zu tun, aber das ist gang und gäbe.

Ich vermute mal die Anpassung der Soundbar funktioniert nur mit HDMI. Anders wüsste ich nicht, wie Sky der Soundbar den aktuellen Inhalt vermittelt und welches Soundprofil sie verwenden soll.

Trotzdem zahlt man hier vorrangig den Namen. Für deren Größe aber sicher besser als die meisten TV-Lautsprecher.
 
speedlimiter schrieb:
Wieso denn das nicht?

Natürlich lässt sich ein Soundprofil für bestimmte Inhalte optimieren. Das hat nichts speziell mit Sky zu tun, aber das ist gang und gäbe.

@speedlimiter mir ist schon klar, einen Lautsprecher bzw. dessen Verstärker/Endstufe oder auch den Equalizer kann man mit Profilen für Musik, Filme, Sprache & Co. versehen.

Ich meinte, dass das Gerät nie und nimmer auf „Sky“ optimiert sein kann, die spielen nämlich die gleichen Video- und Tonspuren ab wie alle anderen Anbieter.

Liebe Grüße
Sven
 
@RYZ3N Yo, das ist typischer Pressequatsch.

Ich hatte das eher aus der Richtung gesehen, dass sie pro Sendung das Profil der Box anpassen, wenn Sky ihnen irgendwie eine Information im TV-Signal mitschickt. Das wäre dann schon eine „einzigartige“ Anpassung an Sky-Inhalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben