Sky zum Entertain Anschluß übernehmen

ummecasino

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
43
Hallo Telekom Hilft Team!

Ich bräuchte Unterstützung um meinen Sky Anschluß an unseren heimischen Telekom Entertain Anschluß zu übernehmen.

Danke und Viele Grüße,
Alex
 
Hallo Alex,

das ist eine unserer leichtesten Übungen. ;)

Wenn du mein Kontaktformular ausfüllst, kümmere ich mich gerne darum.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hier ist man zum Thema Telekom einfach am besten aufgehoben :). Formular ist raus!

Danke,
Alex
 
Hallo Alex,

danke für die Blumen. :) Ich habe den Wechsel der Empfangsart soeben gebucht. Sollte die Freischaltung wider Erwarten nicht bis Samstag erfolgt sein, gerne noch mal hier bei mir melden.

Angenehmen Abend noch!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Danke nochmal für die schnelle Unterstützung, eine Auftragsbestätigung seitens Sky ist Mittwoch Abend noch erfolgt, der Umzug hat aber wohl noch nicht stattgefunden (es es ist ja auch noch nicht Samstag :) ).

Dann hätte ich noch eine Frage: Ist es möglich, den Vertragspartner bei der Telekom zu ändern? Wir haben mal wieder gemerkt, dass das Thema Telefon, Internet etc. bei mir eigentlich besser aufgehoben ist, da ich von der Kommunikation bis zur Zahlung eh schon alles verantworte.

VG,
Alex
 
ummecasino schrieb:
Vertragspartner bei der Telekom zu ändern

Hallo Alex, eine Übernahme des Vertrags ist durchaus möglich.

Ich nehme an es geht um Dich und deine Frau? Dann ist neben dem ausgefüllten Formular zur Vertragspartneränderung mit Rufnummernübernahme eine Eheurkunde sowie eine erweiterte Meldebescheinigung erforderlich (aus dieser muss hervor gehen, dass Du länger wie 12 Monate am Vertragsstandort wohnst und somit über die Rufnummern identifiziert wirst und diese somit übernehmen kannst).

Hier findest Du weitere Infos sowie das entsprechende Formular. :)


Wenn das nicht vorgelegt werden kann, wäre es möglich dich als Ansprechpartner zu hinterlegen. Hierfür einfach ein formloses Schreiben (ICh XXX teile hiermit mit, dass XXX mich bei der Telekom bei Entscheidungen etc. vertreten darf) an info@telekom.de unter Angabe der Kundennummer senden. Wichtig: Das Schreiben muss seitens des Vertragsinhabers handschriftlich unterschrieben sein sowie deinen vollen Namen, geburtsdatum und Anschrift enthalten.

Unterm Strich gesehen bist Du dann als nahezu gleichwertiger Vertragspartner anzusehen, nur eben das der Vertrag dann immer noch auf jemanden anders läuft. Aber Du kannst mit Entscheidungen treffen, das Konto ändern und auch die Rechnungsanschrift kann auf Dich geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin schrieb:
Ich nehme an es geht um Dich und deine Frau?
nur in wilder Ehe ;), es geht um meine Freundin und mich, sprich keine rechtliche Form, auch keine eingetragene Lebenspartnerschaft etc.
 
ummecasino schrieb:
Okay :D ..dann wie gesagt Ansprechpartner, was ich persönlich auch als ausreichend empfinde. Achtung: ich habe den entsprechenden Absatz nochmals erweitert. ;)

Gruß
 
Hallo Alex,

Trimipramin hat dich bereits optimal informiert.

Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine und Trimipramin,

Danke für die Infos, werde ich heute mal angehen. Zur Umstellung: Leider ist bis heute immer noch nichts passiert.

VG,
Alex
 
Hallo ummecasino.

Zur Umstellung: Leider ist bis heute immer noch nichts passiert.

Du meinst, du hast die Auftragsbestätigung erhalten, aber Sky über Entertain funktioniert noch nicht? Dann gib mir hier noch mal einen kurzen Ping und ich hake bei Sky nach.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hi,

genau, von Sky kam Donnerstag Abend bereits eine Mail mit der Bestätigung, über Entertain funktioniert es noch nicht. In meinen Sky Daten heißt es bei Empfangsart auch noch "Satelitenempfang".

Danke und VG,
Alex
 
Ich habe eben mit Sky telefoniert und aus einem mir unerfindlichen Grund hatten die Kollegen keinen Auftrag für die Umstellung der Empfangsart vorliegen. Ich habe Sky nun einen neuen Auftrag zukommen lassen. In den nächsten zwei Tagen sollte die Freischaltung erfahrungsgemäß stattfinden.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine,
danke fürs Kümmern! Dann hoffe ich mal, dass es dieses mal besser klappt...

Für die Zwischenzeit habe ich noch eine andere Frage:
Wir haben gerade die Infomail bekommen, dass bald ein Update auf Magenta TV stattfindet. Als ich das Thema gerade etwas recherchiert habe ist mir aufgefallen, dass unser Media Receiver 400 nur bedingt von dem Update profitiert. Deswegen, und weil die Performance des Geräts wirklich unter aller Kanone ist (Sender umschalten zwischen 3 und 5 Sekunden, was z.B. vor einem Jahr noch nicht so war), dachte ich mir, dass ich die Gelegenheit direkt nutzen kann, um das Gerät gegen den MR 401 zu tauschen. Aber auch dies scheint nicht einfach so zu funktionieren, jedenfalls war eine Mietgerätbestellung im Shop technisch nicht möglich. Können wir hierzu nochmal telefonieren?

VG,
Alex
 
Habe es gerade noch einmal probiert, so wie schon gestern wird mir folgende Meldung eingeblendet:

Die Bestellung von Mietgeräten ist wegen fehlender Berechtigung Ihres Telekom-Logins nicht möglich. Bitte entfernen Sie Mietgeräte aus dem Warenkorb, um die Bestellung fortzusetzen.

Von daher lass uns gerne telefonieren.

EDIT:
Ich habe es gerade noch einmal probiert und jetzt hat es geklappt, keine Ahnung warum, aber ich konnte das Gerät jetzt bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,

komische Fehlermeldung. Hätte anhand dieser vermutet, dass du dich mit den Falschen Daten einloggst.

Nun hat es ja aber geklappt. :)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hi Nadine,

irgendwie passiert leider schon wieder nichts beim Thema Sky Umstellung :(, weißt du zufällig mehr als ich?

VG,
Alex
 
Hallo Alex,

ich habe eben mit Sky telefoniert. Es gibt eine gute Erklärung. Ich melde mich gleich telefonisch bei dir.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hi Nadine,

danke nochmal für die Rückmeldung am Freitag, ich habe jetzt (hoffentlich) soweit alles mit Sky klären können. Wie der Zufall so will kam am Samstag auch noch ein sehr gutes Rückholangebot, sprich, schlußendlich wird mein alter Sky Vertrag wieder aktiviert, ich hoffe sehr dass das jetzt ohne Probleme klappt. Falls mit dem ganzen Vertrag widerrufen/umschalten (aktuell ist ein anderer aktiv) noch Probleme auftreten sollten würde ich mich hier noch einmal melden.

VG,
Alex
 
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