Skydrive Alternative?!

Guten Tag zusammen. Ich genieße zur Zeit wirklich sehr die angenehmen Vorteile der automatischen Skydrivesynchronisation. Bilder,Kalendereinträge etc.

Allerdings möchte ich die ganzen Daten a) ungern durch das halbe Internet schicken und b) ungern bei Redmond lagern..

Ich habe hier einen kleinen Server auf dem ich eine eigene Cloudlösung oder ähnliches installieren könnte, aber gibt es dafür inzwischen Clients für WP8? Für owncload,sparkleshare oder whatever?
Ich hatte bei meiner Suche leider nichts gefunden.
Oder fällt euch sonst was ein wie ich mein Problem lösen könnte?

Grüße und nen schönes Wochenende! ;)

Highdrive von Strato. Server in D. Sync per Windows funktion. Easy, günstig, sicher, deutscher Datenschutz.

Hallo, HiDrive muss ich mir mal genauer ansehen.
Boxcryptor klingt nett, denke das werde ich für den PC auch einsetzen, danke. Aber ich finde keinen Client für Windowsphone!
Leider nur ios und android...schade.

Mir würde es auch reichen, dass mein Handy automatisch die Fotos auf meinen Server schickt, sobald ich mich im Hauseigenen WLAN einloge. Ich will vornehmlich die Daten meines Handys sichern!

Ups, ja. Boxcryptor kann irgendwie alles außer Windows Phone. Unter Android gibt es den Es Datei Explorer. Der ist neben einem Datei Explorer auch ein Netzwerk-, LAN-, Cloud-Explorer. Unter Windows Phone gibt es so etwas meines Wissens nach nicht. :(
Allerdings bin ich gerade mit Windows Phone nicht allzu up-to-date.

Zuletzt bearbeitet: (o statt e :))
keine Ahnung ob dich sowas wie webdav nav oder cloud file explorer...daheim halt n webdav Server hinstellen

Wirklich empfehlen kann ich dir nicht direkt einen weil ich mit skydrive soweit zufrieden bin

Owncloud schmeiße ich mal in den Raum. Diese kannst du dir auf deinen Server installieren. Es gibt auch Smartphone Apps zum syncen und mit etwas Glück bekommt man auch WP Apps mit der richtigen Konfiguration dazu bringen sich mit deinem owncloud Server zu verbinden.

Zurück
Oben