SkyDrive: Es wird auf Änderungen geprüft?

qp_quailman

Cadet 2nd Year
Hallihallo,
ich habe nun noch nicht allzu lange Windows 8.1 und mir ist aufgefallen, dass die Wolke von SkyDrive unten in der Taskleiste seit kurzer Zeit ein blaues Symbol mit zwei Pfeilen hat und "Es wird auf Änderungen geprüft" anzeigt. Was hat es damit auf sich? Ich habe keinerlei Dateien in der Cloud, sprich der Ordner "Dokumente" ist leer, was wird dort also überprüft?

Du verwendest offenbar ein Microsoft Konto zum Login. Damit werden je nach Einstellungen auch Anwendungseinstellungen auf Onedrive kopiert.

Die Wolke sollte übrigens seit ein paar Wochen Onedrive heißen, sonst hat irgend ein Update nicht funktioniert.

@miac
auf dem bs heißt es tatsächlich immernoch skydrive.
überall woanders ist es umgestellt. (web, mobile geräte etc.)

Okay, hatte jetzt nur Windows 7 Wölkchen im Kopf, da ist das aber so, oder?

Also ich habe alle Updates installiert, mehr wurden mir auch nicht angezeigt. Sowohl die App im Startmenü als auch das Symbol in der Taskleiste heißen bei mir "SkyDrive". Also ist das normal, dass dort anscheinend ununterbrochen Daten geprüft werden? Ich habe mir ein Microsoft-Konto angelegt und melde mich auch bei jedem Hochfahren mit einem Passwort an.

Ja ist normal so. Es kam erst seit vor ein paar Wochen das es dort angezeigt wird. Wie man es abstellt, weis ich nicht, ist aber normal bei 8.1 wenn du dich mit nem MS Konto bei Windows anmeldest.

Hmm also eine Anwendung von Steam wollte vorhin, dass ich dieses Net Framework installiere. Das hab ich dann mal gemacht und auch direkt die verfügbaren Updates via Windows-Update gezogen. Jetzt erscheint das blaue Symbol nicht mehr und er meldet ganz normal "Dateien sind auf dem aktuellen Stand, letzte Aktualisierung vor X Minuten".

Zurück
Oben