skyDSL Kabeldämpfung

von Keks

Lt. Commander
Moin,

meine Schwiegereltern haben nun skyDSL. Problem: saulangsam.... Laut Anbieter bis zu 20 MBIT. Über 1 kommen die aber nicht. Gerade alles neu eingepegelt, laut Modem alles tutti.

Meine Frage aber zur Kabeldämpfung. Hoch oder niedrig, was ist korrekt?

Zur Zeit liegt sie bei 0,8.....

Nur der Upload geht über ein Kabel bei sky DSL. In der Regel eine Analog oder ISDN Verbindung, sprich nicht mehr als 56k bis 128k. Der Download erfolgt über Satellit. Wie schnell der ist hängt von der von euch gebuchten Priorität ab und wie viel andere gerade den downstream benutzen.

EDIT: OK. skyDSL soll es jetzt seinen eigenen Rückkanal haben und nicht mehr auf einen physische Leitung angewiesen sein. fällt das wohl schon mal als Ursache weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der Regel eine Analog oder ISDN Verbindung, sprich nicht mehr als 56k bis 128k.

Das kommt drauf an, ob er 1 Weg oder 2 Wege Satelliteninternet bekommen kann vom Anbieter.

Laut Anbieter bis zu 20 MBIT. Über 1 kommen die aber nicht.

Wie lange habt ihr es denn schon, war es früher besser oder kommen solche Probleme an Wochenende oder Abendstunden desöfteren mal vor... Wenn das Problem neu ist -> Anbieter kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
"Nur der Upload geht über ein Kabel bei sky DSL"

wir sind nicht mehr in den 90er jahren.

skydsl geht teilweise bis zu 10 mbit upload per uplink.

edit: zu spät ^^

Nein, Up/Down geht über Satellit. Größtes Paket gebucht. Aber die Frage drehte sich um die Dämpfung.

@JustGee
Eigentlich schon immer. Manchmal aber bis 25 MBIT laut Log.

Zuletzt bearbeitet:
dann ist die schüssel schlecht ausgerichtet oder momentan ist bewölkt oder regnet es.

hatte auch mal skydsl... habe nie das bekommen für was ich bezahlt habe...

Zurück
Oben