Skydsl & VOIP Konfiguration über Gigaset

kathrinsz

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
4
Hallo, ich Habe seit einem Monat nun Internet via Satellit und ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden. Vorher bei Telekom hatten wir eine Leitung von 300kbit und jetzt liegen wir immerhin zwischen 15 und 20 MB.
Mein Problem ist nur dass ich VOIP nicht zum laufen bekomme. Habe ein Gigaset C430 A GO an den Wlan Router Tooway angeschlossen und konnte nun endlich den Web-Konfigurator starten.
Die Schnelle Konfiguration klappt nicht da es keine Länderliste finden kann, Server nicht vorhanden. Habe also nun alles manuell eingestellt, die Zugangsdaten von sip.skydsl.de eingegeben (was gibt man unter Anmeldename ein? habe nur Benutzername und Passwort erhalten).
Sonst habe ich bei Domain sip.skydsl.de eingetragen und sonst fast überall sip.sipport.de.
Es heisst aber immer Anmeldung fehlgeschlagen. Ich weiss echt nicht mehr weiter, kann mir hier jemand helfen?
Gigaset.net ist angemeldet.
Bitte um Hilfe
 
Soweit war ich schon, das Problem ist wohl eher dass kein Providerprofil zum Download zur Verfügung steht und man alles manuell eintragen muss. Diese Informationen habe ich aber nicht. SkyDSL Hotline hilft einem da auch gar nicht weiter, hatte ich schon probiert.

Habe die Daten so eingetragen und Anmeldung geht nicht.
Config.JPG
 
Im Netz findet man nicht wirklich etwas. Du musst Dich an SkyDSL wenden. Oder hier ist jemand SkyDSL Kunde und kann da helfen.

Hat Dein SkyDSL Modem einen Telefonanschluss? Könnte man via dem Modem telefonieren?
 
Eben nicht, das SkyDSL Modem hat keinen Telefonanschluss. Deswegen musste ich mir ja extra ein IP Telefon mit Basis kaufen um dann die Basis mit dem Router zu verbinden. Wenn nur diese blöde Anmeldung funktionieren würde.
 
Zur Not, wenn es gar nicht klappt und der Support lahmt, könntest Du - da Du ja die SIP Daten hast, Deine Rufnummer auch via Smartphone nutzen. Unter Android gibt es die Zoiper App, mit der das hervorragend funktioniert. Saugt nur ordentlich Akku, aber hey, man ist mit der Nummer erreichbar. Da reicht dann daheim auch ein ausrangiertes, altes Smartphone :)
 
Danke für den Tip, das hat super geklappt. Musste aber über Sipgate DE rein und dann die Domain ändern. Ging problemlos.
Aber warum kann ich mich nicht über Gigaset anmelden? Es muss irgendwas mit dem Providerprofil zu tun haben. Passwort stimmt ja, sonst wäre ich ja übers Smartphone nicht reingekommen.
Ergänzung ()

oder besser gesagt es hatte super geklappt. Jetzt zeigt es mir auch auf dem Smartphone Registration Failed (Request Timeout) an. Kriege noch die Kriese.
 
Hallo, ich habe auch SkyDSL und möchte nun mein Telefon einrichten. Leider weiß ich nicht wo ich bei meinem Speedphone 51 den Benutzernamen und das Passwort eingeben kann. Wie hast du das mit dem Web-Konfigurator gemacht? LG
 
Hallo kathrinsz,
ich habe die gleiche Konstellation: Telefon, Router, Anbieter und das gleiche Problem. Hast Du mittlerweile eine Lösung für Dein Problem gefunden?
 
Hallo kathrinsz,
Ich bin jetzt schon Fall Nr 4.
Genau das gleiche Problem!
Hatte mit Skydsl Support und Gigaset Support lange gesprochen.
Habe auch alles richtig konfiguriert.
Das verrückte war: es ging mal ca 3 Tage. dann war der Tooway Router kurz aus, dann ging nix mehr.
Ich werd schier verrückt.
Hat es jemand vor euch hinbekommen, oder vielleicht mit einem anderen VoiceIP Telefon ?
 
Zurück
Oben