Skylake CPU + MB + RAM

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Da ich auf Skylake umsteigen möchte hab ich mir mal die drei Komponenten herausgesucht welche ich dafür brauche :D

CPU : i7 6700K

Board : Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151

RAM : HyperX HX424C15FBK2/8 8GB Arbeitsspeicher kit (2x4GB) 2400MHz 1.2V

Passt zusammen, oder ?

Alles andere wie GraKa, SSD, usw. übernehme ich vom "alten" System :)

Gruss Bernd

Sehe ich genau so, spar dir das Geld oder investiere in Monitor/Boxen/Kopfhörer/GPU etc.

Wenn schon auf Skylake umsteigen, dann bitte mind. 16GB Ram.
Sonst machst Du aber einen Rückschritt von 16GB auf 8GB...

Sinnfrei, macht nur ärger wegen der neuinstallation von Win 7/8 und erneutem Upgrade auf Win 10,
bringt keinen Leistungsvorteil zumal dien Haswell ja noch etwas OC Spielraum hat. Wenn du Geld übrig hast kannste mir gerne etwas per PSC oder Paypal zusenden. ich passe dann gut drauf auf :D

Hallo,

Lustig...ich frag ob die Sachen zusammen passen...und bekomme drei mal als Antwort das ich es nicht machen soll.:D

Man soll so vieles nicht machen und macht es trotzdem...

Das es nicht der Superduper Sprung wird weiß ich selbst.

@Buttermilch

Nee lass mal, ich pass selbst auf mein Geld auf :evillol: :p

Gruss Bernd

Ja kann man, anderen Ram. Kauf den günstigen 2x 8GB DDR4 3000er den du beim Händler findest. CPU Kühler hast du?

Vorhaben ist aber sinnfrei, aber das willst du ja nicht hören.
Würde das Geld lieber ein neuen Objektiv/Stativ/Slider etc investieren ;)

6700K

16 GB (2x8) 3000MHz Arbeitsspeicher

Mainboard: würde persönlich lieber ein Asus Ranger nehmen, schon allein wegen der besseren SpaWa-Kühlung und der numerischen Diagnose-Anzeige.

Vorteile im Spielbetrieb sind vorhanden, weil die CPU schon besser ist (besonders Mindest-FPS), selbst im Bereich eines GPU-Limits. Von daher ist dein Vorhaben nicht sinnlos, eher unwirtschaftlich- aber das haben andere nicht zu beurteilen.
Beratung reicht auch....

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-intel-skylake-core-i7-6700k-review

Mindest-FPS (aus dem Fließtext) :

6700K-2600K MindestFPS.JPG

Zu überlegen wäre halt noch, ob man alternativ einen 6-Kerner nimmt: 5820K (@OC 4,2-4,5GHz)

Zuletzt bearbeitet:
Ok,

Nach dem RAM kann ich mal schauen.

Ja Kühler habe ich.

@Danielson

Objektive hab ich alles was ich brauche...Stativ ist auch vorhanden... :daumen:

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben