News Skype 5.8 für Mac bringt alte Kontaktliste zurück

Verwende Skype zwar kaum, die immense Größe hat mich aber auch nicht gerade dazu bewogen, es öfters einzusetzen.
 
normalerweise reicht ein rechtsklick auf einen Kontakt/Chat im Chatfenster und man kann den Chat separieren ...
 
witzig, genau aus dem grund nutze ich auch noch 2.8. Mir war garnicht klar, dass das so viele Leute genervt hat.
 
ich würde unter windows gerne auch die alte nutzen, geht aber nicht. der hat mir irgendwann ein ungefragtes zwangsupdate untergejubelt :(


Edit: Man kann die alte Version noch runterladen und scheint zu funktionieren. Endlich wieder unendlich breite Chatfenster :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Update doch und dann ist alles wie vorher?!
 
update kurz geladen, angeschaut und wieder zurück auf die 2.8. es wurde zwar dezent besser aber das design ist einfach immer noch unübersichtlich! schade das man ein gutes programm durch updates zerstören kann ...
 
Hab gerade auf 5.8 geupdated und die Liste ist immer noch groß. Muss man das irgendwo erst einstellen oder so ?

mfg Jojo

Edit: Wie kann man eigentlich die automatische integration des Mac Adressbuches unterbinden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenster -> Kontaktmonitor, alternativ cmd+3. Die schmale liste ist ein zusätzliches fenster, aber das andere kann man ja schließen
 
Kann man mittlerweile einstellen, das man nicht mehr auf den Desktop fliegt, sobald jemand den Call beendet oder sogar anruft?
 
Den Kontaktmonitor gabs schon in 5.5, dort konnte man offline-kontakte ausblenden was nun bei 5.8 natürlich nicht mehr geht!
Werd wohl auch wieder zu 2.8 wechseln, war bisher die schönste version.
 
also ich kann weiterhin problemlos im kontaktmonitor mir nur online kontakte anzeigen lassen.
 
Klickt man aber am Mac unten im Dock aufs Skype-Icon erscheint trotzdem immer das große Kontaktfenster mit. Ziemlich nervig, mir reicht das kleine vollkommen...
 
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, warum man so tolle Programme oft durch Updates unübersichtlich macht. Gerade bei Skype musste man ja einige Funktionen nach jedem Update aufs neue suchen ^^
 
Zurück
Oben