Skype Anfänger sucht für unterwegs Handy mit Vertrag

sierabravo461

Newbie
Hi da mein altes Handy, das LG-KM900 langsam seinen Geist aufgibt und mein Vertrag ausläuft und ich beides geschenkt bekommen hab, hab ich davon keine Ahnung.

Benötige ich ein neues Handy mit Touchscreen + Vertrag, und ich würde mich über etwas Beratung freuen.

Beim Handy ist mir nur Skype Tauglichkeit wichtig, Spiele auf dem Handy selbst interessieren mich da gar nicht.
Wenn noch über W-Lan Surfen oder mal eine Serien folge anschauen.

Optional:
Mit Hilfe des Handy über das W-Lan mit einem Laptop Online Spielen wie z.b. Eve Online.
DL: 16kbit/s / UL: 16kbit/s reichen da normal aus.
Internet Radio wehre auch super.

Aber ein großes Daten Volumen ist da nicht nötig, wenn man mit der Drosselung auf z.b. 64 kbit/s für Skype und Spielen auskommt!.

Was für eine mindeste Internet Bandbreite braucht man für Skype nur Sprechen ohne Video?
So das man am besten immer erreichbar ist.

So denk ich sollte es eine Online Fleet sein.

Bin außer Skype ein wenig telefonier und geringer SMS Nutzer, es geht da eher um Erreichbarkeit.

Gibt es da ein Handy was das kann und mit Vertrag das ganze um die 10 Euro im Monat kostet ?

Hab für das Handy selbst so 150 Euro Angepeilt.

Ob android oder Windows ist mir egal Hauptsache kein Apple.

Also ein Windows Phone Gerät für Skype wäre , das hier http://geizhals.de/576276

Skype läuft relativ gut drauf , nur das du halt immer die App starten musst und es nicht im Hintergrund läuft. Also sobald du die App schließt , bist du wieder nicht erreichbar!

10€im Monat für ne iNet Flat ?
Da fällt mir spontan nur Aldi Talk ein , nur das E-Plus bei mir in der Gegend ein schlechten Empfang hat , wie es bei dir aussieht, weiß ich leider nicht.

Wow super schnelle Antwort Danke :D
Das Handy macht eins guten Eindruck
All-Star schrieb:
10€im Monat für ne iNet Flat ?
Wenn das so heißt ja. :)

Gibt es eine iNet Flat für 10€ im Monat?
Mit der man Skype benutzen darf und auch über W-Lan dan auch noch mit dem Leptop surfen kann?

Tethering und Voip sind bei den billigen Angeboten i.d.R. ausgeschlossen und können Vertragsstrafen nach sich ziehen ...

Hi sierabravo461

also ich würde dir davon abraten windows phone für sowas zu benutzen weil wie der vorposter schon meinte skype empfängt keine nachrichten wenn die app geschlossen ist. anders als bei android da bekommst du immer nachrichten (bei anrufen bin ich mir nicht sicher) ich hatte bis jetzt ios andoid und windows phone. im moment das Lumia 800 kann ich nur empfehlen aber wie gesagt für dein verwenungszweck eher ungünstig
Ergänzung ()

Op is weg :D

Barmen schrieb:
Tethering und Voip sind bei den billigen Angeboten i.d.R. ausgeschlossen und können Vertragsstrafen nach sich ziehen ...

Gibt es Tarife bei denen es geduldet oder sogar erlaubt ist ?

Maj0r Muffin schrieb:
Hi sierabravo461

also ich würde dir davon abraten windows phone für sowas zu benutzen weil wie der vorposter schon meinte skype empfängt keine nachrichten wenn die app geschlossen ist. anders als bei android da bekommst du immer nachrichten (bei anrufen bin ich mir nicht sicher) ich hatte bis jetzt ios andoid und windows phone. im moment das Lumia 800 kann ich nur empfehlen aber wie gesagt für dein verwenungszweck eher ungünstig

Also ideal ein Android OK.

Und beim Windows muss man die app immer Manuel starten ok.

Gibt es da ein Passendes Android Handy in dem Preis Bereich ?

Edit:
Maj0r Muffin schrieb:
Ergänzung ()

Op is weg :D
Sorry hab den hacken nicht gesetzt bei angemeldet bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Barmen schrieb:
das ist quatsch...es kann maximal der vertrag gekündigt werden
Ergänzung ()

sierabravo461 schrieb:
Gibt es Tarife bei denen es geduldet oder sogar erlaubt ist ?
fyve ist zumindest tethering erlaubt aber ich würde darauf nicht so achten, kein anbieter unterbindet es und da es ja ohne laufzeit ist kannst du jederzeit wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich gelernt das
Tethering, so heißt die Funktion mit der man ein Handy zum W-Lan hotspot macht.
Und das geht ab Android 2.2

Skype Braucht 50 kbit/s

Die meisten Günstigen Internet fleets drosseln auf GPRS herunter,
GPRS DL max. 56 kbit/s aber nur UL max 26 kbit/s, wobei die Informationen schwanken, es könnten auch deutlich mehr sein. Kann da wer Erfahrungswerte liefern ob man mit GPRS Geschwindigkeit Skypen Telefonieren kann?

alle anbieter drosseln auf gprs download nach dem freivolumen, davor hast du bei den vernünftigen billigen anbietern (fyve, congstar etc) ganz normal 7,2 mbit down und 2,5 mbit up (ich gerdae laut speedtest 4,6mbit down und 1mbit up - mit umts und nicht hsdpa+)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben