"Absegnung" Handy und Vertrag

Schnubb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.355
Moin Jungs und Mädels,

Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach jeweils nem neuen Handy und passendem Vertrag dazu.
Dazu hba ich hier schonmal nen Orientierungsthread erstellt, allerdings soll s jetzt daran gehen, das Zeugs auch zu kaufen und in der Zwischenzeit haben wir uns noch Gedanken gemacht und es kann sich ja auch was verändert haben.
Deswegen meine Frage.

Beim Handy wären das unsere eingebbaren Anorderungen:
http://geizhals.at/de/?cat=umtsover...rren~2639_2~2639_4~2249_62.5~2607_1024#xf_top

Also:
-Nicht zu breit, nicht zu lang, nicht zu dick. Damit fallen sämtliche High End Geräte schonmal raus.
-Mindestens Dualcore
-Mindestens ein Gigabyte Ram

Zusätzlich wollen wir ne vertretbare Kamera, nix dolles, aber nicht schlechter als die vom Iphone 4 (Hat sie momentan und das ist schon grenzwertig) Dafür hab ich einige Tests gelesen.
Und weiterhin nen Akku, der einen locker über einen Tag bringt bei moderater Benutzung, am besten zwei.

In meinem Fall heißt das im Prinzip, das ich in etwa ne halbe Stunde am Tag telefonier und vielleicht 20 Sms schreib. Internet wird nur ab und an genutzt werden. Spiele quasi gar nicht.

Soo damit zur Auswahl: Wir wollen uns wahrscheinlich beide das S4 mini holen, hat uns von allen Daten her überzeugt, vor allen von der Größe her am besten
Oder gibts es bei den genannten Kriterien noch bessere Geräte?
Apple scheidet für uns beide aus und das Budget ist mit dem S4 schon ziemlich aus bzw fast schon überreizt.

Danke schonmal an alle, die so lange noch mitgelsen haben und noch helfen wollen :)

Ich komm jetzt nur noch zum Vertrag.

Auch da wollen wir beide den gleichen, nämlich von 02:
http://www.telefon.de/vertrag_detail.asp?gruppe=105&products_id=340990&contract_id=2801&tab=2

D.H. 20 € monatlich Alles Flat, 300 MB Internet

Gibt s da noch bessere Optionen? Ist 02 vll nicht die beste Wahl in den ostleitzahlen 97232 bzw. 97084?

Ich hab bei mir im Haus noch Internet, deswegen brauch ich auf keinen Fall mehr, sie würde sich noch für 15€ Internet holen bzw. überlegen wir, ob sie sich nciht den Vertrag für 40€ holen soll und dann 4Gb Speicher hat und es damit gut ist.

Die Frage ist also, wie gut der Empfang von 02 in 97232 ist und ob man da noch vernünftiges Internet hat?

Schonmal vielen vielen Dank :)
 
Die Netzabdeckung von o2 kannst Du hier nachschauen: http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/

Viele Grüße
13inch

edit:
Ob es nen besseres Angebot gibt kannst eigentlich nur Du selbst beantworten. Zieh Dir am besten Deine letzten paar Rechnungen aus dem Netz, kopier sie in Excel und mach ne Auswertung wieviel MB und wieviel Minuten bei 60/60-Taktung Du im Monat wirklih verbrauchst. Habe ich damals auch gemacht und festgestellt, dass ich weniger als 100 MB / Monat und nur ca. 200 Minuten bzw. SMS / Monate verbrauche. Somit passt für mich der Fonic Smart S für 9,95 € / Monat am besten.

edit2: ;-)
O2 ist bei euren Postleitzahlen ziemlich beschissen, zumindest was Internet angeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir schonmal vielmals :)

Das mit den Rechnungen brauch ich nicht, weil ich bisher noch gar kein Internet habe und die Allnet auf jeden Fall will, um nicht mehr ständig schauen zu müssen, wie viel ich verbrauche, sondern einfach telefonieren kann...
Ich wollte nur wissen, ob s bei gleichem angebot bessere Alternativen gibt

Was die Netzabdeckung angeht muss ich dann jetzt mal schauen, ob wir vll doch besser E plus oder ähnliches nehmen.
Danke für den Hinweis
 
Zurück
Oben