Skype Datentransfer sehr langsam (<1kb/s)

Ich sitze auch hinter einem Router und ich kann dateien empfangen uber die ports 5000-5029. Das sind die wichtigsten Ports die freigegeben werden mussen es wurde dadrueber auch sehr oft im offiziele ICQ forum geschrieben. Ich habe mal anhänge gemacht wie das ganze aussehen muss. :) Aber ich bebnutzte Miranda bei ICQ ist das auch ganz einfach einzustellen ;)

@Moonstrucker: TCP @ 1024-65535 -> geht (nur mit allen Ports konnte ich mit ICQ5 empfangen) ..
Hast ja ganz schön viele ports offen. DU hast fast alle auf und du kannst dir übelst leicht vieren einfangen. :lol:

Anhänge

• ports.JPG
    ports.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 298
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 307
Bleibt abschliessend zu ICQ5 nur zu sagen: wenn man wirklich so viele Ports öffnen muss um Daten zu empfangen, ist es Zeit sich von der Version zu trennen bis diese Sicherheitslücke behoben ist. Bei dem Scheunentor kann man ja gleich auf alle Sicherheitsmechnismen verzichten. :(

Gruss Nox

Noxman schrieb:
Bleibt abschliessend zu ICQ5 nur zu sagen: wenn man wirklich so viele Ports öffnen muss um Daten zu empfangen, ist es Zeit sich von der Version zu trennen bis diese Sicherheitslücke behoben ist. Bei dem Scheunentor kann man ja gleich auf alle Sicherheitsmechnismen verzichten. :(

Gruss Nox
Nein muss man nicht, öfne die ports 5000-5029 und trag es bei icq ein und Tadaaaa du kannst dateien empfangen :)

@Mario Lemieux,

der Post bezog sich auch nur auf die Aussage, dass man angeblich alle Ports öffnen muss! Wenn es tatsächlich so wäre, dann ist die Software schrott. :D

Ich benutze eh Trillian, mir ist es egal was ICQ5 verlangt. ;)

Gruss Nox

man muss ganz sicher nicht all diese ports freigeben. habe selbst kein icq5 da, aber warscheinlich hast du einfach die falschen ports freigeschalten. wenn icq wirklich einen aus all diesen ports für die dateiübertragung nutzen will sollte man am besten dadrauf verzichten. die einzigen ports die du damit nämlich nicht vorwardest sind 1-1024. d.h. der schutz den nat bieten kann ist damit praktisch vernichtet (schließlich ist die warscheinlichkeit viel höher einen geforwardeten port zu erwischen als einen geschlossenen wenn man einfach raten würde...) - ausserdem bringt der router praktisch auch nichts mehr da kaum noch ports zum routern überbleiben. das einzige was so noch funktioniert ist surfen und emails lesen/verschicken. schon icq oder irc von verschiedenen rechnern aus ist so nichtmehr möglich.

es ist also absolut keine gute idee all diese ports freizugeben - da kann man auch gleich geld sparen und den router vom netz nehmen...

Ok, in ICQPro kann man ja genau sagen, welche Ports man nutzen will. Und diese gibt
man dann auch im Router frei.

Nur diese Option habe ich in ICQ5 nicht gefunden.

um Zurück zum Thema zu kommen, habe Skype inzwischen ausprobiert ohne dabei gleichzeitig zu telefonieren... es funzt 1A :cool_alt:

dank euch allen... n

@nenrik
Genau das war das Ausgangsthema.Fein das es dir geholfen hat.
Schönes WE allen hier und danke für das Karma. :D

Zurück
Oben