Skype - Festnetztelefonie

• Ersteller Ersteller Kartonschachtel
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kartonschachtel

Gast
Hallo

Wollte mal wissen, was ihr so von Skype haltet. Meine Mutter telefoniert relativ häufig ins Ausland und da dachte ich, dass man da irgendwie mindenstens ansatzweise probieren könnte, kosten zu sparen ( ein Versuch ist's wert :D). Bei Skype kann man ja anscheinend auch problemlos ins Festnetz telefonieren? Gibts da Einschränkungen?

Hat jemand Erfahrung damit ( also nicht mit dem "kostenlosen" Teil)? Gibt's evtl. auch vergleichbare Angebote? Muss man etwas beachten?

Kommt sowas im Durchschnitt wirklich günstiger ( eure Erfahrung!)?

Danke

Einspruch!

http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/howTo.do

Ansonsten gibt es noch einen anderen Anbieter mit dem
man auch günstig und teilweise kostenlos ins Festnetz
telefonieren kann. Muss ich allerdings erst zuhause nachgucken,
wenn ich den überhupt noch finde :D melde mich

mfg MindControl3r

Zuletzt bearbeitet:
@Mindcontroll3r: Das was du verlinkt hast, zeigt alle Länder an, in die man kostenlos telefonieren kann. Ausgangsland geht aber nur Deutschland.

Da meine kleine Schwester in London wohnt und meine Eltern hier in Deutschland telefoniert Sie immer mit Skype hier ins deutsche Festnetz. Weil soll sehr viel billiger sein mit Skype zu telefonieren als wenn Sie eine "echte" Telefonleitung von GB nach DE benutzt. Von der Qualität her ist es je nach Internetbandbreite zwischen ok und gut bis sehr gut. Also testen kann man es ja mal. Aber es lohnt sich wiklich nur dann, wenn du in Ausland telefonierst. Nicht aber innerhalb von DE. Da ist dann eine der 9,90€ Flats der Telekomunikationsunternehmen besser für dich geeignet.

...ER WILL WISSEN WAS LEUTE VOM SKYPE-TELEFONIE HALTEN! WENN ER ALTERNATIVANBIETER SUCHT HÄTTE ER ES DOCH GESCHRIEBEN. Manche MÜSSEN einfach immer etwas ablassen.

Telefoniere öfter mit Skype ins Ausland in Europa und USA. Läuft rel. problemfrei sowohl Audio als auch Video. Ich habe ein 6Mbit Flat.
Ich bezahle immer mit Kreditkarte, geht problemlos...ich weiß nicht ob andere Zahlungsweisen aktzeptiert werden.
Du musst mal Deine Mutter fragen ob sie mit einem headset zurecht kommt. Wenn nicht, dann müssten auch IP-Telefone anpassbar sein.

CCC2707 schrieb:
...ER WILL WISSEN WAS LEUTE VOM SKYPE-TELEFONIE HALTEN! WENN ER ALTERNATIVANBIETER SUCHT HÄTTE ER ES DOCH GESCHRIEBEN. Manche MÜSSEN einfach immer etwas ablassen.
Hat er doch und wenn er es nicht hätte, dann währe es noch lange kein Grund hier zu schreien.
Kartonschachtel schrieb:
Gibt's evtl. auch vergleichbare Angebote?

Bei Skype gibt es Pakete, bei denen man das Festnetz in viele Länder inkludiert hat. Maximal 10000 Minuten/Monat.
http://www.skype.com/intl/de/allfeatures/subscriptions/#europeanSubscriptionTab
Ein einziges Land 3,50€/Monat
Europa Package 4,60€/Monat
Welt Package 10,30€Monat

Bei Ahooly.com kann man um 1 Cent/Minute ins Festnetz und um 15 Cent/Minute ins Handynetz in ausgewählte Länder.

Bei Betamax gibt es auch gute Tarife, dafür ist der manchmal nicht so zuverlässlich.

Zuletzt bearbeitet:
@ dr.bibber:
oh, hab übersehen das er aus der Schweiz kommt.
Naja probieren kann man's ja mal :)

@ CCC2707:
Also, man kann ja gerne die Leute darauf aufmerksam machen wenn sie etwas
falsch verstanden haben (wenns denn so wäre), aber man sollte nicht vergessen vorher Caps Lock
raus zu nehmen ;)

mfg MindControl3r

Zurück
Oben