Skype: Handy mikro statt Headset Mikro verwenden

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
Mein Mikro meiner Inears fürs Handy (S10+) ist leider defekt. Die Kopfhörer funktionieren einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit in Skype bei Android einzurichten das man gerne das Handymikro aber die Headset Kopfhörer verwenden will?

Wenn ich die Inears über Klinke anschließe nutzt er nämlich automatisch das Headset Mikro was ja nicht Funktioniert.

Danke für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Es geht um die Android App die legt leider automatisch alle Audioeintellungen fest.

Dein Tipp bezieht sich auf die Desktop Version.

Dachte es gebe irgendeinen Trick Mikro und Kopfhörer getrennt zu nutzen. Deswegen der Post.

Danke trotzdem!
 
Ich hatte einen Link aus der Trefferliste noch mit angegeben, da steht das auch so drin.
Wird dann wohl keine Möglichkeit vorhanden sein, außer neue InEars zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Leider gibt es meines Wissens nach keine Einstellung, welche auf Android die Audioausgabe/eingang steuert. Allerdings kann man Hardwareseitig einen Klinken-Splitter holen, womit dann die Lautsprecher und Mikrofon Signale geteilt werden.
Gibt´s zum Beispiel bei Kaufland: https://www.kaufland.de/product/314476268/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Zurück
Oben