Skype Lösung für's Unternehmen

Bellringer

Lieutenant
Tag zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bei einer Sache behilflich sein...
und zwar geht es darum, das wir im Unternehmen eine Skype-Lösung suchen.

Folgendes soll ermöglicht werden:

Da wir mit einem Kunden fast ausschließlich über Skype kommunizieren möchten wir, das wir in einem Konferenzraum ein Gerät haben bei dem mehrere Personen per Video- und Audioübertragung via Skype mit unserem Kunden kommunizieren können.

Möglichst sollte diese Lösung auch "mobil" sein, sprich das man es auch mal in einem anderen Raum verwenden kann.

Vor einiger Zeit haben wir mal überlegt dafür einen iMac herzunehmen. Das Problem ist allerdings, das die intigrierte Kamera und das Mikrofon einfach zu schwach ist für 3 bis 5 Personen.

Gibt es evtl. eine Appliance-Lösung von Skype die soetwas ermöglicht? Die sich evtl. über das firmeninterne WLan oder Lan verbinden kann.

Wollten eigentlich nicht einen normalen PC verwenden und diesen mit einer guten Kamera und Mikrofon ausstatten da dies wieder zu unhandlich ist.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?!
Gibt es vielleicht so eine Art Skype-Telefon?

Gruß

Schau mal bei Skype vorbei... das bieten die alles an: http://shop.skype.com/intl/de/?cm_sp=hw|shop-_-shop_index-_-shop_acessories|de_DE

Und so wie ich das sehe, ist das was du haben möchtest nicht dabei.

Wie wäre es mit einem günstigen Notebook und einer ext. Cam und Mik? Das USB Mik von Logitech ist wirklich sehr gut. Nutze es auch zu Hause und mann kann mich noch hören wenn ich in die Küche gehe...

Bei Skype können doch nur 2 Personen per Videoübertragung kommunizieren. Bei einer Konferenz mit mehreren Leuten hat man nur Audio kein Video.

das könnte eher was für dich sein... http://www.bravis.eu/
Kostenlos bis zu 4 Personen. Jeder kann eine WebCam haben und auch sprechen. Ist ähnlich wie Skype.

Du kannst es auch mal mit Microsoft Office Live Meeting 2007 versuchen.

Diese Software ist echt top!

Dazu ein Tischmikrofon von Logitech und eine gute Webcam.

Zurück
Oben