News Skype startet eigenes Netzwerk für Unternehmen

Skype soll wirklich endlich mal eine Lokale Serverversion veröffentlichen.

Wenn ich Skypen möchte, soll das gefälligts im Firmenbereich über meine Server laufen und nicht über die von Skype.
 
Stizzler schrieb:
Hört sich gar nicht so schlecht an..
Findest du? Glaubst du wirklich, dass Firmen die nur ein bisschen Verstand und Sicherheitsdenken haben, sich solch einen Müll auf die Rechner holen? Das kannst du vergessen. In den meisten Firmen ist es verboten solche Software überhaupt auf die Rechner zu installieren.
Davon mal abgesehen, größere Firmen haben ihr eigenes Intranet und nutzen ihre eigene Software dafür oder zumindest Software von Fremdanbietern, die auch nur intern über das Intranet laufen. Skype will da keiner haben.
 
Lync und gut ist :)
 
Ich kenne mehr als genug...

Beispiele für andere genauso blöde Ideen:
Amazon Cloud
Google Apps

und massig Firmen nutzen sie... jaja das böse Internet :D
 
Hier geht es nicht um Lync sondern um Skype, also erst lesen bevor man schreibt.
 
dMopp schrieb:
Ich kenne mehr als genug...

Beispiele für andere genauso blöde Ideen:
Amazon Cloud
Google Apps

und massig Firmen nutzen sie... jaja das böse Internet :D



Was genau ist dein Problem mit Amazon AWS/EC2 ? Patriot Act ja, aber sonst?
 
Ich habe damit kein Problem.. aber jeder der Skype nicht ma weils Böse ist, sollte seine Daten auch nicht bei Google oder Amazon oder oder oder ablegen .. Ganz oder garnicht :)
 
Habt ihr schon mal was von Safe Harbor gehört? Scheinbar nicht, denn ansonsten würdet ihr nicht so übertreiben. Datenschutz ist wichtig und wer geheime Sachen unverschlüsselt überträgt ist doch selbst Schuld, egal auf welchem Kommunikationsweg. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Safe_Harbor )

BigGonzo schrieb:
Hier geht es nicht um Lync sondern um Skype, also erst lesen bevor man schreibt.
You made my day. Wem gehört Lync ? Lync gehört zu Microsoft und wem gehört Skype? Richtig auch Microsoft!
Und wie wahrscheinlich ist es das die Technik hinter beiden Lösungen fast identisch sind. :rolleyes: Richtig sehr hoch! :king:
 
BigGonzo schrieb:
Hier geht es nicht um Lync sondern um Skype, also erst lesen bevor man schreibt.

Skype hin oder her, warum sollte Microsoft eine lokale Version von etwas schaffen, das es im eigenen Unternemensportfolio schon gibt du Genie? Also erst denken bevor man schreibt. :rolleyes:
 
BigGonzo schrieb:
FGlaubst du wirklich, dass Firmen die nur ein bisschen Verstand und Sicherheitsdenken haben, sich solch einen Müll auf die Rechner holen? In den meisten Firmen ist es verboten solche Software überhaupt auf die Rechner zu installieren.
Davon mal abgesehen, größere Firmen haben ihr eigenes Intranet und nutzen ihre eigene Software dafür oder zumindest Software von Fremdanbietern, die auch nur intern über das Intranet laufen. Skype will da keiner haben.

Ja, soviel zur Theorie. In der Praxis wärst du wahrscheinlich erstaunt darüber, was in Firmen alles so an Software läuft und wie wenig da reguliert wird. Es gibt ja nicht nur die ganz großen Firmen. Meistens siegt wie auch bei fast allen Privatpersonen (Facebook, Whatsapp, Skype etc.) die Bequemlichkeit. Ich hab jedenfalls noch nie einen eigenen Jabber Server in einer Firma gesehen, Skype hingegen zur genüge.
 
Ich dachte Microsoft hat Yammer gekauft. Das ist doch deutlich fortgeschrittener und akzeptierter als ein neues "Skype"-Netzwerk.
Hätte gehofft, dass Microsoft aus seinem Facebook-Engagement den Markt versteht und seine Produkte konsolidiert und nicht noch weiter auffächert...
 
Weltfremde, besserwisserische Belehrungen findet man hier ganz vorhersagbar.
Während Ihr hier noch quatscht, wird Skype in Unternehmen und von Unternehmern längst genutzt.

Skype wird für die internationale Kommunikation gerne genutzt, weil sie kosten spart und parallel dazu direkten Dateienaustausch oder Chat ermöglicht etc.. Kosten spielen eine Rolle - erstaunlich, was? Gerade für Selbstständige, z.B.

Und "Spyware"? Bitte, jedes Handy oder Telefon kann ebenso abgehört werden, viel leichter sogar.

Ausserden hätte ich doch gerne konkrete Beispiele von Wirtschaftsspionage mittels Skype.
 

So schaut's aus, nicht nur die Kosten spielen eine Rolle, sondern viel mehr die Tatsache, dass Skype so gut wie jeder kennt, ohne großen Aufwand kostenlos und Plattformübergreifend benutzen kann. Es werden bereits Bewerbungsgespräche mittels Skype geführt. Wie will man jemanden der (noch) nicht zur Firma gehört Zugang in das interne Firmennetz gewähren, um mit ihm mittels einer dedizierten Kommunikationslösung interagieren zu können?
 
Zurück
Oben