FoIP Lösung für Unternehmen gesucht

Holzi89

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und ich bin hier an der richtigen Adresse. Leider habe ich keine passende Kategorie hier im Forum gefunden, sollte ich hier komplett falsch liegen, wäre es super wenn ein Mod den Thread in die richtige Kategorie schieben könnte. Danke! :)

Seit einigen Monaten bin ich für einen etwas kleineren Betrieb nähe Köln tätig und stehe vor einem für mich recht großen Problem. Wie sich beim letzten großen Meeting herausgestellt hat, plant die Geschäftsführung einen Umstieg im Unternehmen auf Fax-over-IP.

Ich habe nun die glorreiche Aufgabe, mich mit den verfügbaren FoIP Lösungen auseinanderzusetzen, obwohl ich nicht wirklich Ahnung von dem Thema habe. Bis zum nächsten Team-Meeting am Mittwoch erwartet die Geschäftsführung von mir eine kurze Powerpoint-Präsentation, wo ich jeweils ein paar FoIP Lösungen vorstelle und die Vor- und Nachteile der einzelnen Lösungen hervorbringe.

Also habe ich mich nun hingesetzt und erst einmal versucht mich in das Thema ein wenig einzulesen. Unter anderem bin ich da auf die FoIP Lösung OpenText gestoßen. In der Form werde ich nicht wirklich schlau daraus. Ich möchte hiermit die Präsentation beginnen, weiß jedoch nicht wie ich die Vor- und Nachteile richtig definieren soll.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einer bereiterklären würde, mir hier ein wenig behilflich zu sein. Also was die jeweilige FoIP Lösung ausmacht und welche FoIP Lösungen ihr empfehlen würdet. Im Vorfeld schon einmal ein ganz großes Dankeschön!!!
 
Was ist denn genau die Aufgabenstellung? In der Regel sagt die GF ja nicht "Ich will FoIP!" - weil "die" gar nicht wissen was das ist. Will die GF vielleicht Papier durch Email ersetzen beim Fax? Das wäre afaik nicht FoIP sondern Fax to Mail.
 
Zurück
Oben