News Skype mit Festnetzrufnummer und Voicemail

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#1
Voice over IP (VoIP) bzw. IP-Telefonie ist dieser Tage ein ganz großes Thema. Immer mehr Anbieter drängen mit Hardware- und Software-Lösungen auf den Markt und haben längst damit begonnen, sich gegenseitig zu unterbieten. Selbst T-Online sprang zur diesjährigen CeBIT auf den Zug auf und untermauerte zugleich dessen Bedeutung.

Zur News: Skype mit Festnetzrufnummer und Voicemail
 
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
753
#2
@Tommy: Wenn du schon deinen Namen unkenntlich machst, mach den bitte in der Klammer dahinter (Nicht **** ?) auch unkenntlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.329
#4
Mich interessiert diese Möglichkeit übers Internet zu telefonieren sehr, da ich eine Partnerin habe die ich nur am Wochenende sehen kann zur Zeit, daher habe ich mir auch gleich mal die Software runtergeladen um diese mal auszuprobieren, da ich in der Woche nicht meine Telefonrechnung zu sehr strapazieren möchte!

Mich würde mal interessieren ob jemand von Euch mir ein gutes für diesen Zweck verwendbares und günstiges Headset empfehlen kann, ein entsprechender Link auf eine Seite wäre bestimmt eine feine Sache, da ich mich mit solchen Geräten nicht wirklich auskenne!
 
M

MasterCrame

Gast
#5
Ich nutze mein Handy, um über Skype zu telefonieren - wirklich genial. Einzige Voraussetzung ist ein Bluetooth Adapter.
 
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.282
#6
Such einfach mal nach "Plantronics Audio 90" oder "Plantronics GameCom" .....bekommst du für 29€ bzw 35€ beide eigentlich identisch (GameCom1 ist der NAchfolger vom Audio90) ....da bekommst du jede menge headset fürs geld ;)


Benutze seit 3JAhren Plantronic...und es werden nochmal 30 :p
 

Holger-4C

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
288
#7
Das Audio 90 ist wirklich schon ein grundsolides und auch gute Headset.

Weiß ja nicht wieviel ihr miteinander telefoniert, aber von den wirklich "billigen" Headsets würde ich Dir abraten!

Hier mal ein Link zu dem Audio 90 bei www.geizhals.at
http://www.geizhals.at/deutschland/a29527.html

Dann noch mal ein Link zu einem etwas teureren aber durchaus besseren Headset. Das sollte Dich dann aber nur interessieren, wenn Du noch andere Sachen mit dem Headset machen solltest. Also ggf spielen oder Musik hören.
Vom Klang her wesentlich besser und das Mikrofon ist auch nochmal ne Spur besser. Will heißen der Klang ist klarer und das Mikrofon ist zwar sensibler, aber bei richtiger Einstellung hast Du die Stimme Deiner Partnerin fast "glasklar" im Ohr!
http://www.geizhals.at/deutschland/a70972.html

Achja: Bin vom Audio 90 auf das PC 150 gewechselt, bevor jemand fragt warum ich mir einen kurzen "Vergleich" erlauben kann.
Das einzige Manko bei den Audio 90 ist, das sie relativ häufig den Geist aufgeben. Mag sein, das es nur ne Serie war, aber ich hatte innerhalb der Garantie 2x mein Gerät tauschen müssen und 3 meiner Freunde hatten auch mindestens einmal nen Garantiefall. <- Wackelkontakt im Kopfhörer oder auch am Mikrofon.
Wie gut/lange die Sennheiser halten kann ich noch nicht beurteilen. Benutze das erst seit knapp 5 Monaten. Möcht aber keinen einzigen Tag davon wieder auf mein altes auch gutes Audio 90 wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
768
#8
ich habe bis jetzt die Leute nur von Skype aus angerufen, aber die Möglichkeit dass die mich auch am PC erreichen können ist sehr gut!
Werde es auf jeden Fall testen den bis jetzt hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit Skype und die Quali war auch immer gut, bis auf einige sehr kleine Hänger
 
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.329
#9
Erstmal danke für die Tipps zu den Headsets, aber eine Frage habe ich diesbezüglich dann doch noch und zwar könnte ich mein Jabra BT-250 Bluetooth Headset welches ich normalerweise mit meinem Nokia 6230 Handy betreibe auch mit Skype an meinen PC anschließen in Verbindung mit meinem "MSI PC 2 PC Bluetooth Adapter" weil ich sehr mit diesem Headset zufrieden bin und dieses dann auch so noch nutzen könnte, so könnte ich mir dann ein Kabelheadset vielleicht sparen?
 

NinjaKid

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
297
#10
Job .. aber braucht das nicht Batterien? ... Also Plantronics kann ich dir auch wärmstens empfehlen ... hatte welche bei meinem MS Headset .. nachdem das kaputt ging hab ich mir ordentliche gekauft .. sind zwar etwas teurer aber ihr Geld wert!
 
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.329
#11
Also kann ich davon ausgehen das es mit meinem Jabra Bluetooth Headset laufen würde?
Würde mich sehr freuen wenn hier noch ein paar Erfahrungsberichte von Euch gepostet werden würden!
 
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
646
#13
@NinjaKid, leider sind die kabellosen DECT-basierten Plantronics Headsets mit USB Anschluss für den PC schweineteuer :(

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Top