Skype mit TV: Welche Webcam?

xplay888

Lt. Commander
Hallo!
Es geht um einen Sony KDL-32W655.
Welche Webcams funktionieren (nicht) am Sony und welche sind geeignet?

Da man nicht wie vor dem Monitor in einem Abstand von +-50cm sitzt, sondern mehrere Meter Abstand zum TV sind, würde ich gerne wissen wie sich das auswirkt auf die Tonqualität, die wohl durch das Micro in der Webcam aufgenommen werden wird. Kann man zoomen? Braucht man ein extra Micro?

Reicht eine Easybox mit USB-Stick und PrepaidSIM als WLAN aus?

Ich hoffe, dass irgendjemand Skype am TV nutzt und mir etwas hilft. Danke.

Schau dir mal die offizielle (CMU-BR200) von Sony an. Spielt auf jeden Fall mit deinem KDL-32W655 zusammen.

Solange du nur ca. 2,5 m vom Gerät entfernt sitzt, ist die Aufnahmelautsärke kein Problem. Je weiter weg, umso lauter mußt du natürlich sprechen. Externes Mikro ist nicht erforderlich auch auch nicht möglich.

WLAN ist zwar nicht so der Bringer bei allen zeitkritischen Anwendungen – wie immer ist Kabel besser –, deine Easybox und der WLAN-Stick sollten aber ausreichen. Welche WLAN-Standards unterstützen und verwenden beide Geräte denn? (802.11 b, g, n, ac …)

Zum Schluß noch die Frage nach dem Down- und Upstream. Wie sieht es damit an deinem Anschluß aus? Mit dem klassichen Dorf-DSL bei 384 kB/s up kann man Videotelephonie vergessen, da es maßgeblich von deinem Upload abhängt, in welcher Qualität das Bild zu deinem Gesprächspartner geschickt wird. Der Einfachheit halber bitte mal mit http://www.speedtest.net testen und das Ergebnis hier posten, wenn du die Werte nicht schon selbst auf andere Weise ermittelt hast.

Erweiterung zur Kamera Unterstützung.
Da Sony Geld verdienen will, funktionieren selbstverständlich auch nur die Kameras von Sony. Andere würden auch schon mangels Treibern nicht funktionieren.

Also wird es hier somit auf die schon genannte CMU-BR200 hinauslaufen, welche halt nicht die billigste ist, dafür halt funktioniert.

Das mit dem Internet steht noch nicht. In der Wohnung wo das zum Einsatz kommt, gibt es keine Leitung, somit bleibt eben WLAN per Stick.
Wie schnell das ist, kann ich noch nicht sagen.

Doof mit der Kamera, aber ich habe es mir fast gedacht... 80€ für ne Webcam, oh man. Aber immerhin billiger und leichter zu bedienen als ein PC, hoffe ich.

Zurück
Oben