News Skype: Native Clients für ältere Betriebssysteme laufen aus

Pitt_G. schrieb:
aufgebauschte Nachricht zum Thema Skype und Apps bei Heise

Die Einschläge für Windows Phone sind selbst für einen tauben Menschen mittlerweile zu spüren,
aber das Schönreden einiger WP-"Fans" geht trotzdem weiter. Langsam nimmt es unterhaltsame Formen an.

Verglichen mit dem Wohnungsmarkt würde wohl irgendwann kommen:
"Seit 4 Monaten wohne ich im Zelt und vermisse NICHTS. Bei den scheiß Häusern muss man eh ständig Rasen mähen."
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
@ Gandalf2210: WebRTC läuft über P2P, du hast also immer eine direkte Verbindung zum Gegenüber und bekommst dadurch die IP heraus. netstat ist dein Freund.

Davon ab: DDNS sollte im Normalfall der Router erledigen, nicht der Raspi.

@syfsyn: Schau dir noch mal die FAQ an. Dort sind alle unterstützten Betriebssysteme aufgeführt. War im Artikel übrigens auch verlinkt.



Miranda ist für ICQ/OSCAR okay, mehr aber auch nicht. Das vernünftige Zeug läuft über XMPP, dafür nimmt man Pidgin. Das schon mehrmals im Thread erwähnte Ekiga beherrscht Videotelephonie, einieg andere Open-Source-Projekte aber auch.

Was E-Mail damit zu tun haben soll, verstehe ich nicht, aber dein Geschreibsel ist auch gelinde gesagt eine Katastrophe.

es geht nicht darum welches Protokoll verwendet wird (das email bezog sich auf msn messenger und dessen Funktion mit imap server) sondern darum das man bei einen messenger sich bei verschiedenen Anbietern anmelden kann
Gut machte das miranda nur als instant messeger und war beim aus von msn messenger tot, icq nutzt keiner. Die meisten sind zu wa und smartphone übergegangen
pidgin kenne ich ist quasi dasselbe
Skype wird bei beiden nicht unterstützt
Die Leute interessiert die technische Hintergrund nicht sie wollen skype add nutzen der client ist den meisten egal
Das skype Desktop client noch win 7,8.1 unterstützt will ich wohl meinen
microsoft hat Zuletzt ältere Klienten v6 von der Nutzung ausgeschlossen was hält MS davon ab die desktop client Anmeldung zu verweigern
Und dann nur noch als app im windows store anzubieten und alle anderen nur noch über den webbrowser

Würde mich nicht wundern wenn man bald die desktop client nicht mehr downloaden kann und stattdessen ein weblink gespeichert wird

Echt beschissen seitdem microsoft skype gekauft hat , funktioniert der client nur noch dann wenn keine tv karte im PC ist, bis version 7 ging es problemlos ab 7,1 stürzt der client immer ab.
Zudem war das original deutlich besser bis v6 danach ging es bergab.

Ekiga nun wie es scheint ist das wie ich befürchtet habe ein eigener client mit eigenen service wo man lediglich pc to phone phone to pc und auch instant message nutzen kann von email accounts also wird da wohl die Anmeldung an skype account nicht gehen
Dann versuche mal das Ding zu verbreiten außerhalb von linux distro
Marktdurchsetzung = 0
 
Pitt_G. schrieb:
dass MS das einzig richtige geatn hat und manche Bloatware Apps wie HERE bei Windows 10 mit den eigenen verschmelzen hat lassen wird völlig ausser auch gelassen...
Erstens war HERE keine bloatware und zweitens ist das Problem, dass der MS Ersatz (sofern es denn einen gab) für einige APPs funktional einfach deutlich hinter den lumia Apps lag und liegt. Ich suche z.B. immer noch nach nem gleichwertigen Ersatz für Lumia Play To (und die war schon nicht besonders).
 
olmo schrieb:
Das bringt mir herzlich wenig ohne Kontakte

Auch die anderen Open scurce Alternativen taugen nix solange sie keinen Hype auslosen und damit sie Breite Masse erreichen, dann ohne bleiben Skype und Teamspeak numero eins in Sachen Kommunikation...
(Und nein Mumble ist durch die komplizierte Administration keine Alternative, und wird sich daher nie durchsetzten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ravenstein schrieb:
Das bringt mir herzlich wenig ohne Kontakte

Henne-Ei-Problem. Du möchtest, daß alle deine Kontakte schon Lösung X verwenden und nur du noch dorthin wechseln mußt. Du möchtest nicht Lösung X verwenden und auf den Wechsel von Freunden warten.

Ravenstein schrieb:
Auch die anderen Open scurce Alternativen taugen nix solange sie keinen Hype auslosen und damit sie Breite Masse erreichen

Wenn du möchtest, daß Menschen ein bestimmtes Programm benutzen, weil es einen Hype ausgelöst hat oder es gerade in ist, bist du Teil des Problems. Menschen sollen Programe nutzen, weil sie vernünftig funktionieren, und nicht weil deren Hersteller den größten Werbeetat hat.
Es ist deine Aufgabe, deinen Kontakten zu sagen „Du erreichst mich ab sofort nicht mehr über Y. Ich verwende ab sofort ekiga. Wenn du mit mir sprechen möchtest, verwende es bitte auch.“ Das ist hart und führt zum Abbruch mancher Kontakte, anders läßt sich das Henne-Ei-Problem nicht lösen.

Ravenstein schrieb:
(Und nein Mumble ist durch die komplizierte Administration keine Alternative, und wird sich daher nie durchsetzten)

Mumble und kompliziert? Nur weil durch die hohe Verbreitung mittlerweile Dritthersteller Klickibuntiadministration für TS anbieten, die jedes dreizehnjährige CS-Kiddie bedienen kann, heißt das nicht, daß die Grundversion leichter zu administrieren wäre.
 
DeusoftheWired schrieb:
Mumble und kompliziert? Nur weil durch die hohe Verbreitung mittlerweile Dritthersteller Klickibuntiadministration für TS anbieten, die jedes dreizehnjährige CS-Kiddie bedienen kann, heißt das nicht, daß die Grundversion leichter zu administrieren wäre.
Ich nutze den offiziellen ts3 Client, und hier ist es erheblich einfacher rechte zuzuteilen, Channel zu erstellen, Channel fur bestimmte Gruppen zu erstellen, unsichtbare Räume zu erstellen und andere nette Dinge zu realisieren als es mit Mumble und der Aufteilung in Superuser, Administrator, und Shell Befehlen der Fall ist, nur weil OpenSource in vielen Fällen nicht hin bekommt hinkt es kommerziellen Projekten IMMER hinterher, ist so, bleibt so, und wird sich wohl auch nicht ändern, solange Entwickler nicht an die bedienbarkeit ihres Produktes denken, sondern alles mit Shell, und config files losen statt mal eine ui fur die haufigst benutzen Dinge zu erstellen...
WordPress hat sowas geschafft, auch phpbb, Firefox, libre Office, aber auch kde, xfce, oder Gnome sind auf dem richtigen Weg bzw. Haben es geschafft, Anwender freundlich zu sein aber auch fur den Experten genug freifraum zu bieten...
Ich weiß das horen die Verfechter von freier Software nicht gerne aber es ist so, ohne eine gute ui keine Verbreitung, ohne Verbreitung keine nutzer, ohne Nutzer bleibt es ein Nischenprodukt.

Und nein ich wechsle erst wenn etwas soweit etabliert ist das ich nicht erst erklären muss "was denn Mumble"(oder beliebige andere Alternative) wäre...


Auf dem Smartphone habe ich es immerhin geschaft aufgrund der stiker Funktion von Telegramm meine Kontakte dahin zu bewegen weil es einfach mit hr bietet als Whatsapp

...

Aber welchen Mehrwert fur den Nutzer(außer Datenschutz das interessiert keinen) haben denn die Alternativen ?
 
Zurück
Oben