Skype - Probleme

Maysi2k

Captain
Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob ihr immoment auch Porbleme habt Skype Runterzuladen oder zu benutzen.

Ich habe im internet durchgehen 195KB/s - sobald ich die Skype Webseite öffne, dauert es ewigkeiten und das Internet ist plötzlich total langsam. Auch der Download von Skype pendelt sich mit 1KB/s ein...

Ich bin T-Mobile HSDPA Kunde und hab langsam den Verdacht - das T-Mobile skype "Ausschließt"...

Das komische ist jedoch - das ich auch beim DL von Computerbase 1 KB/s habe.

Wenn ich jedoch was anderes von hier Downloade - ist der Downstream wieder schnell ...

Viren und Trojaner sind ausgeschlossen.

Habt ihr auch so probleme ?

Ich hab das gleiche Problem. Ich komme weder auf die Skype-Homepage, noch kann
ich telefonieren. Die ersten paar Sekunden ist die Verbindung gut, ab dann ist
sie abgehackt. Packet-Loss geht auf bis zu 100% hoch.

Am Laptop oder Skype kann es nicht liegen, da ich testweise bei jemanden auf DSL
umgestiegen bin, und es da einwandfrei ging.

Hab auch T-Mobile HSDPA und bei z.b. ComputerBase immer eine Downloadgeschwindigkeit
von um 1500kbit/s

Gruß

Stefan

Skype Probleme msn probleme ICQ probleme jungs jungs was habt ihr für.... Probleme?

ladet euch Pidgin runter, mit diesem Programm könnt ihr euch bei msn, Skype, ICQ, AOL messenger usw. anmeleden, d.h. ihr müsst nicht 100 messenger programme installieren. Einer für alle!

Nicht Skype macht Probleme, sondern T-Mobile. Denn die behindern wohl Skype-Telefonie.
Und da hilft auch kein andere Software. Schreiben geht ja auch ohne Probleme, nur
die Telefonie nicht.

Laut Skype-Daten gehen 50% bis 100% der Pakete verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Hat T-Mobile nicht ein sogenantes "Voice-over-IP Verbot" erstellt?

Ich habe das irgendwo mal gelesen, das VOIP bei vielen Datenanbietern nicht funktionieren soll, da dies viel Traffic Verbraucht.

Daher kann ich mir schon vorstellen, das T-Mobile da einen Riegel davor geschoben hat.

Das stimmt, im Kleingedruckten steht das drin. Aber bis vor 2 Tagen ging es ohne
Probleme. Traffic finde ich jetzt nicht so schlimm, hatte in 5 stunden ca. 300MB Up- und Download.

edit : Auch im Windows Live Messenger geht es nicht. Chatten ja, Voicen nein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben