Skype Symbol Frage

marvob

Lt. Commander
Hallo gutes Computerbase- Team, warum wird in der Taskleiste das kleine Skype Symbol angezeigt, aber das große(wo man es starten kann , zeigt nicht an das es gestartet ist,sonst wäre eine weise Linie drunter)
Und was muss man wo machen, damit das kleine Symbol nur angezeigt wird, wenn das große Symbol es auch angezeigt.
Hier ein Screenshot der zeigt was ich meine.
Es ist so auf mein Computer (siehe Signatur)
Vielen Dank für eure Antwort.
Ein anderer Präfix konnte man nicht auswählen.
Neu: Das kleine Symbol wird angezeigt, obwohl man es nicht gestartet hat, denn wenn es nicht richtig beendet wird , wird es dort angezeigt (was ich weiß).
Ich habe die Lösung selber raus gefunden, es muss bei Einstellungen- allgemein "Skype im Hintergrund starten auf gestelt sein , nicht so wie in diesem
Skype Taskleiste lös.jpg
Screenshot.
LG Marv

Zuletzt bearbeitet: (Symbol da ohne start)
Wenn ich dich richtig verstanden habe liegt das daran, dass Skype nicht richtig beendet wird, sondern im Hintergrund weiter läuft, kann man irgendwo in den Einstellungen aber ausstellen.

Mir sind die erwähnten Sorgen nicht ganz klar.
Skype ist im (nennen wir es so) Systray und lebt dort friedlich vor sich hin. Öffne ich Skype nimmt das Fenster in der Taskleiste Platz, wie es soll, mache ich das Fenster zu entfleucht Skype von der Taskleiste.
So soll es sein. Was bitte läuft da nicht nach diesem Plan ab?
CN8

prosi schrieb:
warum wird in der Taskleiste das kleine Skype Symbol angezeigt, aber das große(wo man es starten kann , zeigt nicht an das es gestartet ist,sonst wäre eine weise Linie drunter)
Weil Skype nicht im Vordergrund als minimiertes Fenster, sondern im Hintergrund läuft und sich dank gesetzter Einstellungen als System Tray anzeigt.

prosi schrieb:
Und was muss man wo machen, damit das kleine Symbol nur angezeigt wird, wenn das große Symbol es auch angezeigt.
Das geht nicht. Entweder du deaktivierst, dass Skype als System Tray angezeigt wird, wenn Skype minimiert wird, dann wird lediglich das große Symbol mit farblichen Hintergrund angezeigt oder du lässt die Einstellung unverändert und das große hat nur bei im Vordergrund geöffnetem Skype einen farbl. Hintergrund.

prosi schrieb:
Neu: Das kleine Symbol wird angezeigt, obwohl man es nicht gestartet hat
Skype startet automatisch mit Windows, was du unter Windows Suche>"msconfig" deaktivieren kannst.

Zurück
Oben