News Skype teilweise mit Abstürzen und Server-Problemen

Bei mir (Linux, Skype 2.20.25) keinerlei Probleme, aber die Online Liste ist leer, scheint was dran zu sein.
 
Mal gucken wer es zuerst schafft Microsoft dafür die Schuld zu geben...
 
Bei mir, W7. läuft Skype auch ohne Probleme. Habe jedoch erfahren, dass dies helfen soll:
remove this file C:\Users\{username}\AppData\Roaming\Skype\shared.xml
Habe es NICHT getestet, da kein Bedarf, vielleicht hilft es jedoch dem ein oder anderen, bei dem es zu problemen kommt.

MFG Jubeltrubel
 
Hatte die Tage bisher keine Probleme. "noch" nicht =)... Aber manchmal gehen Personen mitten im einer Unterhaltung offline und es werden probleme mit dem internet festgestellt, es seie zu langsam oder was auch immer... Was nicht sein kann beide verfügen über eine schnelle Anbindung sowie uPNP und schnelle Arbeitsplätze.. Aber dies habe ich nicht erst seit paar Tagen sondern schon seit geraumer Zeit... sagen wir 1-2 Monate.
 
Bei mir keinerlei Probleme und die meisten Leute in meiner Kontaktliste sind ebenfalls online. Aber das kann sich ja jederzeit ändern...
 
also im mom funktioniert skype bei mir ganz gut,vielleicht wurde schon alles behoben
 
Die Anleitung die shared.xml zu löschen funktioniert bestens bei mir. Steht auch auf der Heartbeat Seite von Skype als Workaround. Wäre gut wenn man das vielleicht noch in der News erwähnt. Es werden übrigens keine Konversationslisten gelöscht oder so, bleibt alles erhalten.
 
Löschen der Datei "%appdata%\skype\shared.xml" hilft.

Die Datei wird dann von Skype neu angelegt und es scheint alles so wie vor dem Problem zu laufen.
 
Wenn man die neuste Version benutzt läuft eigentlich alles zufriedenstellend. Sobald man sich aber gegen das neue UI wehrt und eine alte 4er Version installiert und benutzt kann man froh sein, wenn das Programm nicht alle 10min abstürzt.

Unabhängig von diesem Problem hier. Vorhin liefs bei mir auch noch.
 
Ja, nehmt das bitte mit in die News auf, der Lösungsweg mit dem Löschen der Shared.xml.
Dadurch geht bei meinem Win7 Pro 64Bit nun auch wieder...
 
Dass der Client immer anfälliger wird, ist kein Geheimnis. Wenn man den ganzen Extras-Schrott manuell von der Platte entfernt, dann läuft der Client wieder stabiler.
 
BangerzZ schrieb:
Mal gucken wer es zuerst schafft Microsoft dafür die Schuld zu geben...

ist das nicht schon ein indirekter schuldvorwurf? *flücht* ;)


meines erachtens nach, läuft skype also so, wie ich es in erinnerung habe.
wir haben das damals für warhammer genutzt. da flog im 5 minuten takt einer aus der konferenz schaltung... idealerweise immer derjenige, der die konferenz eröffnet hatte *sigh* :-D
 
Start > %appdata%\skype

Dann die datei Shared.xml löschen


Bei mir gehts ;-)
 
Habe 0 Probleme.
 
Nach Löschen der "shared.xml" gehts nun wieder. Skype war vorhin auch ständig abgeschmiert.

Danke für den Tip!
 
Gut dann kann ich ja hier aufhören zu suchen am PC.....denn "Skype funktioniert nicht mehr" ist meine neue Begrüßung...
 
Zurück
Oben