Skype Telefon

HansAn

Banned
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
714
Ich suche ein sehr einfach zu bedienendes Telefon, dass ich für meine Grosseltern einrichten möchte, um kostenlos mit ihnen übers Internet telefonieren zu können.

Diese Skypephones mit einer Basis gehen nicht, da das Internet mit dem Nachbar geteilt wird und die Basis nicht beim Nachbar eingerichtet werden kann.
Es wäre also toll wenn es ein Handy gäbe welches Tasten, WLAN und Skype installieren könnte. Eins habe ich gefunden aber es hat einen Touchscreen. Nokia C3. Das will ich vermeiden, weil ältere Menschen damit nicht gut umgehen können. Es soll auch möglichst günstig sein.

Gibt es irgendeine Lösung dafür? Wäre euch dankbar für einen Vorschlag.
Ergänzung ()

Gibt es denn kein Senioren Handy mit WLAN? Schon habe ich eine Marktlücke entdeckt. Es braucht keine extras nur WLAN und T9 Tastatur, also kein Touch Display. Skype muss darauf installierbar sein. Wieso gibts sowas nirgends?
 

Markus83Muc

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.960
In einem Nischenmarkt wie Skype-Telefonen, dann noch die Nische Senioren zu nehmen, ist aber auch eine sehr kleine Nische die du identifiziert hast.

Muss es Skype sein, warum kein VOIP nd dazu einen SIPGATE-Account. Der Account ist kostenlos und die Telefonate VOIP zu VOIP auch. Nur bei Festnetzgesprächen fällt eine Gebühr an, die aber mit der optionalen Flatrate in überschaubarem Rahmen gehalten werden kann.
 

HansAn

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
714
Weil Skype viel einfacher einzurichten ist. Ich weiss nicht wie man VOIP einrichtet und ob es da Verträge braucht etc. Ich will nur ein Telefon kaufen, den Skype account einrichten und lostelefonieren. Geht das bei VOIP auch?
 

Markus83Muc

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.960
Bei VOIP erstellst du halt bei einem x-Beliebigen Anbieter einen VOIP Account und dann konfigurierst du diesen am Telefon.
Vom Aufwand würde ich sagen ist es der gleiche wie bei Skype.
http://www.sipgate.de/basic
 

HansAn

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
714
och.. meine Grosseltern wohnen in den USA. Ich gehe diesen Sommer dahin und dann müsste ich mich erkundigen und das Zeugs einrichten. Ausserdem teilen sie das Internet mit dem Nachbar also noch schlimmer. Viel zu kompliziert, wenn jemand im Ausland wohnt.

Das Einfachste wäre so ein Smartphone welches nur per WLAN verbunden wird und Skype drauf hat. Wie ein iPhone nur eben kein iPhone :) nicht so teuer und kein Touch. Gibt es sowas überhaupt nocht? Jemand könnte echt mal so ein Handy entwickeln.
 
Top