Skype unter Windows 98?

costa.brava

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ist es möglich Skype unter Windows 98 (first edition) zu nutzen?
Die jetzige Version ist ja nur noch für Windows 2000 und XP freigegeben....

Wenn ja, welche Version erlaubt dies noch, und wo kann ich die noch bekommen?

Schonmal danke für eure Antworten! :)

Edit: (Das funktioniert wirklich!) ;)

hab jetzt mal noch was dazu gefunden, aber das verunsichert mich eher noch, ob man das riskieren kann/sollte.....

"Because it hasn't been fully tested, we have not yet certified Skype for use with these operating systems. Skype may work with Windows 98 (Win98)or ME but we cannot yet guarantee compatibility. Some WinME/9x video (and possibly others) drivers tend to use 100% of processor for their needs for relatively long periods of time. This can cause the audio quality to degrade significantly. In addition, WinME/9x does not offer full unicode support, which means that some things may not display properly. Skype does not work on WinNT at the moment. We may support these platforms in the future and will make any future announcements on our website."

Quelle: http://support.skype.com/index.php?_a=knowledgebase&_j=questiondetails&_i=68

Was meint ihr?
Ist ja nicht mein PC, aber der darf auch hinterher notfalls keinen Schlag im System oder Datenverlust haben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
AW: Skype unter Windows 98 ?

Ich habs bei google übersetzt:

"weil es nicht völlig geprüft worden ist, haben wir nicht noch Skype für Gebrauch mit diesen Betriebssystemen bestätigt. Skype kann mit Windows 98 arbeiten (Win98)or ICH aber wir kann nicht Kompatibilität noch garantieren. Video (und vielleicht anderer) Treiber irgendeines WinME/9x neigen, 100% des Prozessors für ihre Notwendigkeiten an den verhältnismäßig langen Zeitabschnitten zu verwenden. Dieses kann die Audioqualität veranlassen, erheblich zu vermindern. Zusätzlich bietet WinME/9x nicht volle unicodeunterstützung an, die bedeutet, daß einige Sachen möglicherweise nicht richtig anzeigen können. Skype arbeitet nicht auf WinNT im Augenblick. Wir können diese Plattformen zukünftig stützen und werden bilden alle zukünftigen Ansagen auf unserem website.",

Danke, aber des Englischen bin ich durchaus mächtig! :D
Dennoch danke für deine Mühe, wird vielleicht anderen hilfreich sein. ;)

Geht mir halt nur darum, das eventuelle Risiko für ein kaputtes System und Datenverlust abzuschätzen...
Schließlich ist das nicht mein PC wo das drauf soll, und ich komme an den Rechner auch nicht dran.
Da aber keine Daten gesichert sind etc., wäre ein Datenverlust oder ein kaputtes System absolut unerwünscht!

Kann DIr die entscheidung leider auch nicht erleichtern, dafür aber was konstruktives beitragen. :cool_alt: :D

costa.brava schrieb:
Danke, aber des Englischen bin ich durchaus mächtig! :D
Dennoch danke für deine Mühe, wird vielleicht anderen hilfreich sein. ;)

Geht mir halt nur darum, das eventuelle Risiko für ein kaputtes System und Datenverlust abzuschätzen...
Schließlich ist das nicht mein PC wo das drauf soll, und ich komme an den Rechner auch nicht dran.
Da aber keine Daten gesichert sind etc., wäre ein Datenverlust oder ein kaputtes System absolut unerwünscht!

:confused_alt: Na, dann sicher doch erst die Daten und probiers aus,
das schlimste was passieren kann ist das Du den rechner neu aufstzen musst ;) (falls Du Ghost oder ein anderes imageprogramm hast is es sogar noch leichter das System wiederherzustellen).

Zurück
Oben