• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim [Skyrim] Anfängerfragen an Experten

timurinamanu

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
284
!Vorsicht könnte Spoiler beinhalten!

Hallo,
habe mir voriges WE Skyrim gegönnt und mir sind ein paar Sachen aufgefallen.

Ich spiele Bretone bin Lvl 16 und skille schwere Rüstung, Beschwörung, Zerstörung, Wiederherstellung und Einhandkampf.

In Oblivion hat das sehr gut geklappt, da man sehr viele Zauber für Beschwörung gehabt hat. Andere Zauber wie z.B. Feder und Skills erhöhen waren auch toll bzw. teilweise imba.

Soweit ich nachgeforscht habe, gibt es das alles in skyrim nicht ....

Ich kann derzeit Feuer und Frost Astronach und Waffen (Schwert, Streitaxt) beschwören.

Nur irgendwie fühle ich mich extrem schwach, obwohl ich eine schwere Rüstung habe, vor allem gibt es ein paar Viecher, wie Bären oder Trolle, wo ich ziemlich lange brauche um sie zu erledigen (mit Partner und Astronach).

Außerdem habe ich immer viel zu viel Gewicht, aber das liegt wahrscheinlich an der schweren Rüstung.

Es kommt mir vor, dass die Kombi: Beschwörer+schwere Rüstung+Zerstörer+Einhand nicht so gut ist ....

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Skills zurückzusetzen?

Ich habe vor auf Zerstörung+leichte Rüstung+Wiederherstellung+2 Hand zu gehen.
Wobei ich jetzt nicht weiss ob 1 Hand oder 2 Hand.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir eine gute Kombi empfehlen würde.
Im Prinzip bin ich, wie mans schon ahnt der Kampfmagier Typ.
 
also abhängig vom schwierigkeitsgrad den du spielst ist es keine schande auf level 16 von nem bären verkloppt zu werden ^^ aber du hast scho iwie recht... magie ist in skyrim nicht so toll...
wenn du deine skills zurücksetzten willst dann schau nach consolenbefehlen (natürlich nur am pc ^^). Mit denen kann man in skyrim so ziemlich alles machen ^^
 
Das Problem an TES V ist, dass es eigentlich 3 herausragende skills gibt die man unbedingt benötigt:

- Schmiedekunst (du kannst Waffen und Rüstungen verstärken, das ganze stackt mit buffs über alchemie und verzauberungskunst, man kann dadurch seine Werte extrem pushen)
- Verzauberungskunst (zB.: für ein Handwerksequip um Schmiedekunst weiter zu verbessern, der 100er perk gibt einem außerdem die Möglichkeit eine Rüstung mit 2 Verzauberungen zu verbessern)
- Alchemie (für tränke zum pushen des Verzauberungs und Schmiedekunstskills)

Das wären hald meine Empfehlungen, falls du wirklich alles aus dem Char rausholen willst. Zauber sind leider etwas schwach auf der Brust in Teil 5. Ob 1h, 2h, leichte od. schwere Rüstung spielt nur eine untergeordnete Rolle, nimm was dir gefällt. Bzw. etwas sehr nettes: Flammenverzauberungen auf Waffen werden durch entsprechende Flammenperks im Zerstörungstree verbessert.

Noch ein Tipp: es gibt ein Cap für den maximalen Rüstwert, irgendwas mit 540 afaik, das lässt sich bei schwerer Rüstung zB.: mit gutem equip und dem Einsatz von Schmiedekunst, (fast) ohne der Investition von Perks im schwere Rüstungstree erreichen. Auf der anderen Seite ist es aber zum Beispiel auch möglich das Rüstungscap mit der schlechtesten, leichten Rüstungsgattung zu erreichen (mit Schmiedekunst + leichte Rüstungsperks).
(Talentnamen werden nicht ganz übereinstimmen, aber ich denke es ist ersichtlich was ich meine)

Kombiempfehlung:
Schmiedekunst (über den schweren Rüstungspfad bis inkl. Drachen für leichte und bis inkl. Daedra für schwere) (Daedra Waffen und Rüstungen (schwer) sind die besten im Spiel, wie immer)
Verzauberungskunst (alle Rüstungsverzauberungssachen mitnehmen + Waffenverz je nach Vorliebe)
Alchemie (hier zahlt sich nur die Verbesserung von stat erhöhenden Tränken aus)
schwere Rüstung (bis zu dem Perk der die Rüstungslast der getragenen Rüstung entfernt, keine zusätzlichen Punkte in Rüstungserhöhung)
1h od. 2h Nahkampf nach belieben
Zerstörung (Erhöhung des Schadens von Waffenverz)

Bei Leben vs Magie vs Ausdauer wäre noch zu berücksichten, dass man eine Zaubergruppe (zB Zerstörung) über Rüstungsverzauberungen auf 0 Mana-Kosten runterschrauben kann. Ausdauerpunkte kann man überbrücken indem man seine Waffe mit Ausdauer Absorb verzaubert (mehr als 25 Punkten pro Schlag mögl.). Muss ma sich hald überlegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Mods für mehr Zauber, einfach bei skyrim.nexusmods.com reinschauen.
 
Das die Zauber schwach sind, würde ich so nicht sagen. Habe fast ausschließlich auf Zerstörung geskillt, und bin damit gut durchgekommen.
 
Ich finde "Kampfmagier" zu skillen super :), Mache ich auch bin jetzt bei Level 51. Schwere Rüstung, Einhandwaffe, und Zerstörungszauber.

Kleiner Tipp: Wenn du "Elementare Raserei" als Schrei wählst, kannst du jeden starken Gegner mir 2x Einhandwaffen schnell zur Strecke bringen.
 
Dremora Fürsten sind als Beschwörer mit dem Twin-Souls Perk (= 2 beschwörbar) ziemlich stark (sofern sie gegen Nahkampfgegner eingesetzt werden.

Für den Fernkampf (vA gegen Drachen) sind mMn Feuerdiener (= permanente Version der Feueratronachen) auch gut brauchbar.

Achja: wenn du den Beschwörungszauber mit beiden Händen wirkst, dann ist er stärker.
 
danke für die vielen Antworten
@kotzi ich spiele per PC also müsste das gehen
@brown.bear mit alchemie hab ich eigentlich nichts am hut... ich weiss nicht ob schmied zu nem kampfmagier passt ...
@swz.alucard die zerstörungszauber sind gut, aber ich habe zu spät angefangen auf zerstörung zu setzen. Ich habe viel mehr auf beschwörung gesetzt, derzeit setze ich mehr auf Zerstörung

Beschwörung dürfte nicht so toll sein, das beste was man anscheinend beschwören kann ist der dremora fürst. In Oblivion gabs da viel viel mehr zum Beschwören ....

Kann man auch auf der Seite sehen:
http://www.tes-5-skyrim.de/uebersichten/zauber.html

Ich werde wohl alle skills Rückgäng machen und auf Zersörung setzen, bei beschwörung skille ich diesmal viel weniger
 
Ich habs mal auf Level 71 gebracht mit Zweihandwaffe, schwere Rüstung, Alchimie, Bogen, Verzauberung und den Rest schon wieder vergessen. Du kannst Dir unheimlich starke Daedra-Klamotten bauen, Verzaubern und durch Schmieden verstärken. Steigert man das Ganze mit Tränken, wird das Spiel wahnsinnig langweilig. Die meisten Gegner tötet man mit einem Schlag und bekommt selbst so gut wie keinen Schaden mehr. Hat allerdings wirklich Spaß gemacht, es einmal durchzuspielen. Ein zweites Mal würd ich mir das jedoch nicht mehr antun...
 
Bin noch "neu" in Skyrim und hab da mal ne Frage.
Wenn ich heirate und bei meiner in dem Fall Begleiterin einziehe (da sie ein eigenes Haus hat (bspw. Camilla)) - ist die in dem Haus stehende Truhe für mich dann sicher ?
Oder brauch ich als festes Lager für all meinen Messikrimskrams nen ganz eigens Haus ?
 
Da hilft meistens nur ausprobieren. Einfache Variante: Vor dem Heiraten den Container checken und schauen ob der wem gehört (Steal statt Take). Falls ja: Heiraten und schauen ob du da jetzt Sachen rausnehmen darfst. Falls ja ist er sicher, falls nein eben nicht.
Würd aber im Zweifelsfall lieber testen: Speichern, (ich glaube) eine Ingame Woche warten und schauen ob das Zeug noch da ist.
 
Zurück
Oben